Samstag, 27. April 2024

 Because of You I Want to Stay von Nadine Kerger


Titel: Because of You I Want to Stay
Autor/in: Nadine Kerger
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 336
Preis: 14,00

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. 



Meine Meinung:

Meeresbiologin Josie hat ihren Freund und gleichzeitig auch ihren Job in Boston verloren. Da kommt es ihr ganz gut, dass sie ihre besten Freundin Liv für die Sommermonate auf die Insel Martha’s Vineyard begleiten kann. Noch am selben Abend lernt sie einen attraktiven Mann kennen, jedoch stellt sich am nächsten Tag heraus, dass dieser Mann, ihr neuer Chef ist. Im Yachtclub herrscht die strenge Regel, dass es keine Beziehung zwischen den Mitarbeiter*innen geben darf. Doch die beiden können einfach nicht die Finger voneinander lassen….

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege, möchte ich kurz anmerken, wie wunderschön das Cover einfach ist und wie genial der Farbschnitt ist. Beides harmoniert einfach richtig gut miteinander und ich schaue mir das Buch wirklich gerne an. Grundsätzlich war dieses Buch einfach wundervoll – ich freue mich sehr auf die folgenden Bände der Reihe.

Mit Josie bin ich direkt warm geworden, sie war mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte ist aus Josies Perspektive geschrieben, sodass wir sie voll und ganz wahrnehmen, kennenlernen und verstehen konnten. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und jeden ihrer Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Sie war sehr authentisch und realistisch. Im Laufe der Geschichte hat sie sich deutlich weiter entwickelt und ich bewundere sie sehr dafür. 

Mit Blake bin ich ebenfalls sofort warm geworden. Ich fand es recht schade, dass wir seine Sichtweise hierbei nicht kennengelernt haben, da ich gerne auch aus seiner Sichtweise gelesen hätte. Jedoch konnte ich mir ein gutes Bild von ihm machen und mochte ihn doch recht gerne. Auch er hat sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und es war total schön mit anzusehen. 

Die Geschichte der beiden hat mich total berührt. Mich hat die Geschichte von Beginn an total gepackt und ich war auch sofort in der Geschichte drin. Ich habe mich so sehr in die beiden verliebt und habe jede Seite ihrer Geschichte genossen. Besonders das Setting und die Atmosphäre von Martha’s Vineyard haben mir richtig gut gefallen. Das alles wurde so detailliert beschrieben, sodass ich mir wahnsinnig gut vorstellen konnte, wie es dort aussieht und wie schön es einfach ist.

Der Schreibstil von Nadine Kerger ist für mich nicht neu gewesen, da ich bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Nadine Kerger hat einen fesselnden, emotionalen und lockeren Schreibstil, der einen total in den Bann zieht und das Lesen der Geschichte total angenehm macht. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt.

,,Because of You I Want to Stay‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, den ich verschlungen habe. Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß und ich bin richtig traurig, dass ich mich (vorerst) von der wunderschönen Insel und den Charakteren zu verabschieden. Dennoch ist meine Freude umso größer, wenn ich weiß, dass ich bald den zweiten Band lesen kann. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung, ihr werdet es nicht bereuen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen