Freitag, 26. April 2024

 Mit dir zwischen den Sternen von Mila Olsen


Titel: Mit dir zwischen den Sternen
Autor/in: Mila Olsen
Reihe: -
Verlag: Tinte und Feder
Seitenzahl: 460
Preis: 14,99

Die angehende Schriftstellerin Haven kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen. Kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich jedoch ausgerechnet in Hayes Henderson, den attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als er sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt.



Meine Meinung:

Haven wurde von ihrer Mutter nach Alaska geschickt, um dort wieder mehr ins Leben zurückzufinden und an ihrer sozialen Phobie zu arbeiten. Das ist etwas, dass Haven extrem schwer fällt. Die Ereignisse aus der Vergangenheit lasten viel zu stark auf ihr. Dort angekommen begegnet sie Hayes und mit ihm findet sie langsam wieder das Vertrauen zu sich selber. Jedoch ahnt sie nicht, dass auch Hayes so manches vor ihr verbirgt – etwas, dass dafür sorgen kann, dass ihre Liebe zerbricht…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Tandem Collective erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege, möchte ich kurz anmerken, wie schön das Cover ist und das ich es mir sehr gerne anschaue. Auch dass Themen wie Mentale Gesundheit in diesem Buch ihren Platz gefunden haben, hat mir richtig gut gefallen. Diese wurden mit viel Fingerspitzengefühl bearbeitet und meiner Meinung nach gut dargestellt.

Haven war mir von Beginn an total sympathisch und ich hatte teilweise das Gefühl, als wäre ich direkt an ihrer Seite und würde sie begleiten. Ich hatte wirklich das Gefühl, als wäre ich live dabei. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich konnte mich sehr gut in ihre Gedankengänge und Handlungen hineinversetzen und nachvollziehen. Haven hat in diesem Buch eine gigantische und spannende Entwicklung hinter sich gebracht, dafür habe ich sie total bewundert.

Hayes mochte ich auch gerne, obwohl ich erst ein wenig mit ihm warm werden musste. Das hat sich dann aber doch recht schnell gelegt und ich habe ihn doch ins Herz geschlossen. Auch er hat viel Last auf seinen Schultern zu tragen und ich habe mich oft gefragt, wie er das überhaupt schafft. Auch seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir gut gefallen und ich finde sie bewundernswert. Selbst seine Gedankengänge und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Die Beziehung zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen. Die Liebe zwischen den beiden ist authentisch und die Anziehung bzw. das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar. Beim Lesen habe ich eine Achterbahnfahrt der Geschichte durchlebt und habe wirklich jede einzelne Emotion der Protagonisten ebenfalls durchlebt. So etwas zu schaffen, ist einfach großartig.

Der Schreibstil von Mila Olsen war für mich neu, da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es in diesem Buch geschafft, mich mit ihrer Schreibweise zu überzeugen. Mila Olsen hat einen fesselnden, emotionalen und spannungsgeladenen Schreibstil, der einen total in den Bann zieht. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen und positiven Schreibstil ebenfalls unterstützt.

,,Mit dir zwischen den Sternen‘‘ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. In diesem Buch gab es immer wieder unerwartende Wendungen, Geheimnisse und Schuld verleihen der Geschichte durchweg Spannung. Das sorgt dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und immer und immer weiter lesen wollte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Diese Geschichte ist es definitiv wert, gelesen zu werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen