Golden Bay - How it feels von Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 416
Preis: 16,00
Ember reist zurück auf die Insel ,,Golden Bay‘‘ auf der sie aufgewachsen ist, aber vor drei Jahren für ihr Studium in Montreal verlassen hat. Jetzt kommt sie zurück auf die Insel, um bei ihrer Freundin Gemma Brautjungfer auf ihrer Hochzeit zu sein und anschließend den Sommer daheim zu verbringen. Auf Gemmas Hochzeit trifft sie auf Holden, der ihr damaliger Ex-Freund war und die Insel vor fünf Jahren ohne ein Wort verlassen hat. Ember will ihn hassen, doch fühlt sich wieder zu ihm hingezogen…
Dieses Buch habe ich auf der Buchmesse gesehen und habe nicht lange überlegt und war so fasziniert von diesem Cover und der Aufmachung des Buches. Ich habe auch nicht lange überlegt, da ich bereits Bücher von Bianca gelesen und geliebt habe und somit hatte ich dieses Buch dann in meinem Beutel und durfte mit mir nach Hause fahren. Und wow, Leute, ich habe es in keiner Weise bereut!
Ember habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und mochte sie direkt. Allein ihr erster Eindruck konnte mich sofort überzeugen und hat mir gezeigt, dass sie ein starker Charakter ist, der schon einiges erlebt hat. Trotz allem hat Ember nie aufgegeben und weiter gekämpft. Ich habe Ember so sehr in mein Herz geschlossen, ich finde sie so wundervoll, sie ist unfassbar stark und wenn es drauf ankommt, steht sie für sich ein. Auch ihre Entwicklung hat mir in dem Buch richtig gut gefallen.
Mit Holden musste ich erst einmal warm werden, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt. Ich war total neugierig darauf, was hinter seinem Verhalten steckt – aber leider wurde das in diesem Buch noch nicht ganz aufgelöst. Dennoch habe ich einige Vermutungen, was dahinter stecken könnte. Holden ist wundervoll, aufmerksam, zielstrebig und humorvoll. Auf jeder einzelnen Seite hat man gespürt, dass Ember alles für ihn ist und er versucht das ganze wieder gerade zu biegen.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Diese tolle Freundesgruppe aus Shae, Will, Beck, Zion und Talisha hat sich direkt in mein Herz geschlichen und dafür gesorgt, dass ich viel Lachen musste. Ich habe mit ihnen gefühlt und habe wirklich jede einzelne Szene genossen. Shae ist mein persönlicher Favorit, sie ist wirklich ein toller Charakter und ich würde so gerne ein Buch nur über sie lesen! Rundum waren mir alle Charaktere super sympathisch!
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen. Bianca hat einen emotionalen, spannenden, gefühlvollen und fesselnden Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Golden Bay – How it feels‘‘ ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe, den ich richtig gerne gelesen habe. Bianca Iosivoni schreibt immer wieder wundervolle Geschichten, die mich überzeugen können. Sie schafft einzigartige Charaktere, die ganz besonders sind auf ihre Art und Weise. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung! P.S. ich lese gerade Band zwei und ich liebe es. Ich bin so gespannt auf Holden und seine Sichtweise des Geschehens!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen