Was wir uns versprechen von Antonia Wesseling
Preis: 14,99
In diesem Buch treffen wir auf Alicia. Alicia hat jahrelang eine toxische Beziehung mit Timon geführt und hat lange gebraucht, um sich von ihm zu trennen. Nun hat sie es endlich geschafft. Durch einen Zufall trifft sie auf Julian, ihr bester Freund seit Kindheitstagen. Früher haben sie fast nebeneinander gewohnt und viel Zeit miteinander verbracht, bis der Kontakt zwischen den beiden verloren ging. Nun lernen sie sich neu kennen und finden wieder zueinander…
Ich liebe die Bücher von Antonia Wesseling. Ich verfolge sie schon seit Jahren auf den sozialen Medien und bin ihr treu geblieben. Ihre Geschichten sind immer etwas Besonderes und ich freue mich sehr für sie, dass sie ihren Traum als Autorin endlich leben kann. Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen und verschlungen und freue mich sehr auf weitere Bücher von Antonia Wesseling.
Alicia haben wir bereits in den anderen Bänden kennengelernt und alleine dort mochte ich sie richtig gerne. Ihre Freundschaft zu Maggie habe ich total bewundert. Alicia hatte es in ihrem Leben bisher nicht einfach. Ihre Beziehung zu Timon hat sie gebrochen und nach und nach spürt man, dass sie aus sich herauskommt und sich weiterentwickelt. Dank Julian hat sie die Möglichkeit, ihre Beziehung aufzuarbeiten, zu verarbeiten und lernt mit ihm, was wirkliche Liebe ist.
Julian habe ich direkt ins Herz geschlossen. Julian stottert und das macht ihm sein Leben und seinen Job als Lehrer alles andere als einfach. Ich konnte so gut mit ihm mitfühlen und ich bewundere ihn sehr dafür, wie er in manchen Situationen umgegangen ist – ich hätte da ganz anders reagiert. Wie er mit Alicia umgeht, hat mich sehr berührt und man merkt, dass sie ihm viel bedeutet. Auch seine Entwicklung hat mir im Laufe der Geschichte richtig gut gefallen.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam, aber genau das mag ich total gerne. Dafür bekommen die anderen Themen ihren Raum in diesem Buch. Alicia und Julian sind als Protagonisten einfach wunderbar und sympathisch. Man merkt, dass die beiden einfach zusammengehören. Die beiden verbindet eine enge und tiefe Freundschaft aus der Kindheit und jetzt müssen sie sich wieder neu kennenlernen. Dabei merkt man, wie gut sich die beiden einfach tun. Die Liebesgeschichte lässt sich Zeit in der Entwicklung und das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil von Antonia Wesseling war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen können. Antonia hat einen flüssigen, fesselnden und emotionalen Schreibstil, der einen in den Bann zieht. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.
,,Was wir uns versprechen‘‘ ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe. Ich habe jeden Band der Reihe geliebt und verschlungen. Antonia hat eine sehr gute Buchreihe geschaffen, die viele wichtige und sensible Themen beinhält. Ich würde sogar vorschlagen, dass man diese Bücher in Schulen liest, im Alter von 14-18 Jahren, weil sie einfach unglaublich wichtig sind. Von daher kann ich diese Reihe wirklich jedem empfehlen, da viel mehr über diese ganzen Themen gesprochen werden soll.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen