Love wins: Now and forever von Mariella Rivas
Preis: E-Book 4,99
Als Toni Bergmann für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Aber die Freude darüber verblasst schnell, als er erfährt, dass er sich mit seinem ehemaligen Schwarm ein Zimmer teilen muss. Dummerweise ist Alex noch genauso attraktiv wie früher – und ein homophober Idiot, der ihn bei jeder Gelegenheit spüren lässt, wie abartig er ihn findet. Und doch ist da etwas zwischen ihnen. Eine eigenartige Vertrautheit, die immer nur dann entsteht, wenn sie allein sind. Alexander Kaiser ist nicht schwul. Und dennoch kann er nicht leugnen, dass Toni ihm unter die Haut geht. Ausgerechnet jetzt, wo er sich auf die EM im eigenen Land konzentrieren sollte.
Meine Meinung:
Toni ist schon lange in seinen besten Freund Alex verliebt. Als ihr kleiner Fußballverein bei einem Pokalfinale gewonnen hat, gibt er vor lauter Aufregung ihm einen Kuss. Doch Alex reagiert nicht positiv - er beschimpft ihn und stößt ihn mit grausamen Worten on sich. Drei Jahre später treffen sie durch Zufall erneut aufeinander. Sie sind in derselben Mannschaft und vor allem sind sie gezwungen sich ein Zimmer zu teilen. Ob das wirklich gut gehen wird?
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich liebe die Geschichten von Mariella einfach. Ihre queeren Bücher sind für den Buchmarkt eine Bereicherung und es sollte noch viel mehr von diesen geben. Auch dass sie emotionale und sensible Themen mit in ihre Bücher einbaut, gefällt mir immer wieder gut – da es so unglaublich wichtig ist, über solche Themen zu sprechen!
Mit Toni bin ich direkt warm geworden. Er ist ein Charakter den man einfach nur lieben kann. Toni ist liebenswert und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie er sich fühlen muss. Es muss furchtbar sein. Mir hat es dennoch gut gefallen, dass er versucht Alex immer seinen Freiraum zu lassen – das habe ich total bewundert. Ich finde, dass man seine Zerrissenheit sehr deutlich spüren konnte und ich bin ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung, wie ich an seiner Stelle gehandelt hätte.
Puh mit Alex musste ich erst einmal warm werden – er ist ein harter Brocken. Ich war erst einmal sprachlos, als er Toni so beleidigt und beschimpft hat. Meiner Meinung nach hätte Alex anders reagieren können. Jedoch merkt man recht schnell, dass er sich hinter einer Mauer versteckt und nicht er selbst sein kann. Auch wen Alex zu Beginn so unnahbar scheint, merkt man nach und nach, dass sich dahinter so viel mehr versteckt, als man am Anfang vermutet hätte. Ich habe die Entwicklung von Alex sehr bewundert und genossen, dass fordert viel Mut und Stärke.
Die Beziehung zwischen Toni und Alex hat mir gut gefallen. Es wird nichts überstürzt, sondern sie lassen sich Zeit – was für die beiden einfach perfekt passt. Dennoch spürt man, dass Toni und Alex einfach zusammengehören. Auch das Setting hat mir richtig gut gefallen. Fußball ist zwar nicht mein Sport, aber dennoch lese ich sehr gerne Geschichten darüber, gerade wenn sie von Mariella sind! ;)
Der Schreibstil von Mariella Rivas war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es auch in diesem Buch wieder geschafft mich überzeugen zu können. Mariella hat einen tollen, lockeren und flüssigen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil unterstützt.
,,Love wins: Now and Forever‘‘ ist ein tolles Buch, mit dem ich schöne Lesestunden verbracht habe. Gerade zur EM hat dieses Buch einfach perfekt gepasst und ich bin doch ein wenig traurig, dass dieses Buch nun leider zu Ende ist. Ich hoffe sehr, dass es ganz bald mehr Nachschub von Mariella geben wird, da ich mich total gerne in ihren Geschichten verliere. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. Ich bin mir sicher, ihr werdet es genauso lieben, wie ich es tue!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen