The Academy of French & Raven von Mila Meadow
Preis: 16,99
Everly wird schon ihr ganzes Leben lang für den Besuch der Academy of French and Raven vorbereitet. Die Academy of French and Raven ist keine normale Academy. Sie ist Elite, wo strenge Regeln und Strukturen im Alltag der Schüler*innen herrschen. Bereits ihr erster Tag sorgt schon dafür, dass sie die Nase voll hat und am liebsten ausbrechen würde. Doch da gibt es diese Brüder, die ihr zur Hilfe kommen. Und sie scheinen mehr zu verheimlichen, als Everly denken kann…
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!
Mit Everly bin ich sofort warm geworden, sie war mir direkt sympathisch. Sie ist ein mutiger und starker Charakter und weiß genau, was sie will. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt immer alles, was sie denkt und das habe ich total geliebt an ihr. Manchmal war sie ein wenig naiv, aber das hat nicht großartig in der Geschichte gestört. Everly will die Regeln brechen und ja, ich muss ehrlich sagen, ich kann sie absolut verstehen. Sie war ein gut dargestellter und authentischer Charakter und ich konnte ihre Gedankengänge und Handlung gut nachvollziehen.
Ja und dann gibt es da noch die drei Rawlins Brüder, Raheem, Levi und Zane. Zu Beginn scheinen sie harmlos zu sein – lieb, nett und freundlich. Jedoch merkt man nach und nach, dass sich dahinter viel mehr versteckt, als man glaubt. Raheem ist liebevoll und hat einen Beschützerinstinkt. Levi ist witzig und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Und Zane ist der älteste der Brüder und absolut undurchschaubar. Die drei Brüder haben mir wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt darauf, wie sie sich in den nächsten beiden Bänden weiterentwickeln werden.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie passen perfekt zur Geschichte und sind nicht wegzudenken. Sie wurden authentisch dargestellt und gezeichnet, sodass man zu jedem eine Bindung aufbauen konnte. Auch die Handlung an sich hat mir richtig gut gefallen, da es durchgehend spannend war. Ich wusste nie was als nächstes kommt oder was sich hinter bestimmten Absichten verbirgt. Es war so, als wär ich ein Teil der Geschichte und muss versuchen, das Rätsel zu lösen…
Der Schreibstil von Mila Meadow war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen können. Mila Meadow hat einen leichten, flüssigen und spannenden Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe und nicht aufhören wollte zu lesen. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passieren wird. Auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern dadurch positiv unterstützt.
,,The Academy of French and Raven‘‘ ist ein gelungener Auftakt, der mir wirklich gut gefallen hat. Die Charaktere wurden sehr gut gezeichnet und ich habe zu jedem einzelnen eine Bindung aufbauen können. Auch der Schreibstil, die Handlung und das Setting harmonieren wunderbar miteinander und sorgen dafür, dass das ganze Buch rund wird. Ich bin nun richtig gespannt darauf, wie es in den nächsten beiden Bänden weitergehen wird, denn ich habe absolut keine Ahnung…
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen