Donnerstag, 15. August 2024

 Pupetta von Isabelle Herzog


Titel: Pupetta
Autor/in: Isabelle Herzog
Reihe: -
Verlag: Black Edition
Seitenzahl: 472
Preis: 17,90

Ich sehe dich … Wenn du deinen Hund ausführst, wenn du deinen Mann vögelst, wenn du auf deinen Laptop einschlägst, weil er nicht tut, was du willst. Ich bin dein Schatten. Wenn ich bei dir bin, dann ist dein Leben unter Kontrolle. Nur mit mir kannst du existieren, denn ich gewähre es dir. Du stehst unter meiner Gnade. Doch immer, wenn du schaust, weil du meine Anwesenheit spürst, erhaschst du mich nicht. Ich weiß, wer du bist, Pupetta. Jeden Zentimeter von dir kenne ich in- und auswendig. Aber du kannst dich nicht an mich erinnern, obwohl du mir so nahe bist.



Meine Meinung:

Der Schatten sieht alles. Wenn du mit deinem Hund spazieren gehst, wenn du auf den Laptop schlägst, weil er nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest. Nur mit ihm darfst du existieren - weil er es dir gewährt. Du stehst unter seiner Gnade. Doch immer wenn du dich umschaust und denkst du könntest ihn sehen, erhaschst du ihn nicht. Der Schatten weiß alles über dich. Jeden Zentimeter von dir kennt er in und auswendig. Und da kannst absolut gar nichts dagegen tun…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und ich hab jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt. Für mich gab mir dieses Buch immer wieder Pretty Little Liars Vibes und ich hab’s geliebt! Alleine diese Idee zu der Geschichte ist genial und die Umsetzung hat es dann gleich umso mehr rausgehauen!

Die drei Frauen können nicht unterschiedlicher sein. Lea, Bella und Cara ergänzen sich trotz allem perfekt. Lea hat ihre eigenen Probleme und kämpft ganz alleine damit. Bella steckt in einem Wirrwarr und muss erstmal herausfinden, wie es weitergehen soll. Und Cara hat ein Geheimnis, was die Beziehung zu ihrem Freund zerstören könnte. Der Schatten kennt all diese Geheimnisse und ist dabei, das Leben der Puppen zu zerstören. Die Gefühle, die die Frauen durchstehen sind greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. All ihre Emotionen haben sich so angefühlt, als würde ich sie selbst durchleben. Die Entwicklung, die die drei Frauen hinter sich gebracht haben ist großartig. Ich bewundere sie sehr dafür.

Der Schatten war super. Für mich war er total vielschichtig und man wusste nie, was er geplant hat und was er als Nächstes anstellen wird. Ein absolut kranker Psychopath und genau der richtige für dieses Buch. Ich fand es so spannend, was sich hinter seiner Persönlichkeit verbirgt und wurde nicht enttäuscht. Seine Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und ich bin überrascht darüber gewesen, in welche Richtung er sich entwickelt hat. 

Der Schreibstil von Isabelle Herzog war für mich neu, da dies das erste Buch war, was ich von der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es geschafft mich mit diesem Buch komplett von ihrer Schreibweise zu überzeugen. Isabelle Herzog hat es geschafft mich von Seite eins an in den Bann zu ziehen und hat mit ihrem Schreibstil dafür gesorgt, dass ich regelrecht an den Seiten geklebt habe. Auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,Pupetta“ ist ein geniales Buch. Ich habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich musste immer wissen wie es weitergeht oder was als Nächstes passiert. Pupetta hat es wirklich in sich - Spannung, Ekel, Romantik, absolut jeder kommt in diesem Buch auf seine Kosten. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Hoffnung, dass es noch einen zweiten Teil geben wird - das wäre ein Highlight. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen