Samstag, 14. September 2024

 Birthday Girl von Penelope Douglas


Titel: Birthday Girl
Autor/in: Penelope Douglas
Reihe: -
Verlag: Everlove
Seitenzahl: 432
Preis: 15,00

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. 



Meine Meinung:

Jordan hat in ihrem Leben bereits schon einiges durchgemacht und musste schon früh Verantwortung übernehmen. Als sie Geburtstag hat, spiegelt die Einsamkeit ihrer traurige Vergangenheit wieder. Als sie dann auf Pike trifft, den Vater ihres Freundes, funkt es zwischen den beiden. Doch die Liebe zwischen den beiden dar eigentlich nicht sein – da gibt es den großen Altersunterschied der beiden und die Tatsache, dass Pike der Vater ihres Freundes Cole ist…

Ich habe so viel Gutes von diesem Buch gehört, weshalb ich nicht lange überlegt habe, mir auch dieses Buch zu kaufen. Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen, weswegen ich sehr neugierig darauf war zu erfahren, was sich hinter diesem Buch verbirgt. Vor allem da ich Age Gap Geschichten unglaublich gerne lese.

Mit Jordan bin ich sofort warm geworden. Jordan hat so viel in ihrem Leben bisher durchgemacht und ich bewundere es sehr, dass sie immer noch auf beiden Beinen in ihrem Leben steht und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. In so vielen Situationen konnte ich ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen, ich bewundere es sehr, wie weit sie ist.

Auch mit Pike bin ich direkt warm geworden. Er ist so ein liebenswerter Charakter, den man einfach nur gern haben kann. Er würde wirklich alles für seinen Sohn Cole und Jordan tun. Seine Aufopferungsvolle Art und Weise hat mich sehr berührt, da er wirklich alles für die beiden aufgeben würde. Die Zerrissenheit, die Pike in sich gefühlt hat, wurde sehr gut dargestellt und ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie er sich gefühlt haben muss. Auch seine Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.

Pike und Jordan hatten sehr viel Tiefe und wurden authentisch dargestellt. Bereits ihre erste Begegnung hat gezeigt, dass sie auf einer Wellenlänge sind und eine Gewisse Anziehung zwischen den beiden herrscht. Mir hat es gut gefallen, dass sich beide bewusst waren, was für Konsequenzen diese Beziehung mit sich bringen kann, auch wenn Jordan manchmal ein wenig kindisch auf mich wirkte. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders Jordans ältere Schwester.

Der Schreibstil von Penelope Douglas war für mich nicht neu, da ich bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch total mit ihrer Schreibweise überzeugen. Penelope Douglas hat einen spannenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass man gut durch die Geschichte kommt und regelrecht an den Seiten klebt. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Birthday Girl‘‘ war mein zweites Buch, welches ich von Penelope Douglas gelesen habe. Pike und Jordan sind einfach füreinander geschaffen und man hat deutlich gespürt, dass die Funken zwischen ihnen sprühen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und bin gespannt, was sie sich noch so überlege wird, denn ich habe bereits andere Bücher der Autorin bei mir. Ich kann euch das Buch ans Herz legen, wenn ihr gerne Dark Romance Geschichten lest. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen