Wandering Hearts von Josi Wismar
Preis: 16,00
Tara studiert Tiermedizin, doch ist in ihrem Heimatort nicht glücklich. Also beschließt sie zu ihrer Tante nach Kanada für ein Praktikum zu reisen. Ausgerechnet dort trifft sie auf den Ranger Jamie, der mehr als unfreundlich ist und sie aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann. Jedoch begleitet sie ihn auf seine Forschungsreise durch die Rocky Mountains. Während die beiden ein magisches Abenteuer durch Kanadas Natur genießen, kommen sich die beiden näher, doch Jamie hat ein Geheimnis.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!
Mit Tara bin ich sofort warm geworden und konnte mir sehr gut vorstellen, wie sie sich gerade fühlt. Besonders ihre Begeisterung für Kanada hat mich total angesteckt und ich habe richtig Lust bekommen, selber einmal nach Kanada zu reisen. Ihr Struggle wurde sehr deutlich und man hat im Laufe des Buches gemerkt, wie sie nach und nach zu sich selber findet und vor allem herausfindet, was sie möchte. Ihre Entwicklung hat mir in diesem Band wirklich gut gefallen.
Jamie… mit Jamie musste ich zu Beginn erst einmal warm werden, aber das hat sich recht schnell gelegt. Mit seiner Liebe zu den Tieren hat er sich direkt in mein Herz geschlichen. Es war wirklich süß und er hat keine Sekunde gezögert um den Tieren zu helfen. An ihm hat mir auch richtig gut gefallen, dass er nach und nach aus sich herauskommt. Zu Beginn wirkt er noch recht verschlossen, aber durch Tara öffnet er sich und er spricht offen und klar über seine Gefühle. Und genau das wünsche ich mir viel öfter in Büchern. Das es signalisiert wird, dass auch Männer Gefühle haben und diese unter keinen Umständen verstecken müssen und äußern dürfen!
Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Mila und Zoey waren einfach zuckersüß und haben einfach perfekt in das Buch gepasst und die Geschichte rund um Tara und Jamie abgerundet. Zu Taras Familie möchte ich gar nicht allzu viel verraten – nur das ich nicht weiß, wie ich an Taras Stelle gehandelt hätte. Kanada war ein wunderschöner Handlungsort. Josi hat diese Szenen so detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich mir sie richtig gut vorstellen konnte!
Der Schreibstil von Josi Wismar war für mich nicht neu, da ich bereits die andere Buchreihe der Autorin gelesen habe. Trotz allem konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Josi Wismar hat einen flüssigen, angenehmen und fesselnden Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Wandering Hearts‘‘ konnte mich von Beginn an überzeugen. Ich liebe die Charaktere – ich habe einfach alles an ihnen geliebt. Die Gefühle waren so greifbar und realistisch dargestellt und die Charaktere genauso. Beim Lesen hat man das Gefühl, als wäre man ein Teil der Geschichte und würde diese gemeinsam mit Jamie und Tara durchleben. Auch das Setting, die Handlung – all das war für mich perfekt. Ich habe alles an Kanada geliebt und freue mich so sehr auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses Buch!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen