The Last Piece of His Heart von Emma Scott
Seitenzahl: 544
Preis: 14,00
Ronan hatte es bisher nicht gerade leicht in seinem Leben. Von einer Pflegefamilie kam er gleich zur nächsten ist nicht einmal länger als ein Jahr dageblieben. Als Ronan dann 18 Jahre alt wurde, meldet sich ein Onkel bei ihm, wo er wohnen konnte. Doch leider ist auch das nicht wirklich toll, denn dieser sieht Ronan nur als Arbeitskraft. Dann trifft er jedoch auf Shiloh, die er erst auf Abstand hält, um sie nicht zu verletzen. Aber seine Gefühle sind da ganz anderer Meinung…
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen einige Buchreihen zu beenden, weshalb ich nun dieses Buch zu Ende gelesen habe. Juhu, eine weitere Buchreihe ist geschafft! Ich bin einfach hin und weg von Emma Scotts Büchern.
Shiloh ist ein Charakter aus Gold. Sie ist so ein liebenswerter Charakter, den man einfach nur lieben kann. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und gerade ihre liebevolle und hilfsbereite Art hat mir richtig gut gefallen und ich habe es geliebt. Shiloh ist voller Mut und Stärke. Sie lässt sie nicht unterkriegen und wenn keiner an sie glaubt, dann macht sie es eben selber. Ich fand es so schön ihre Entwicklung mitanzusehen und zu sehen, wie sie ihren Traum verwirklichen lässt.
Mit Ronan bin ich direkt warm geworden. Er ist ein authentischer und liebenswerter Charakter, den man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich konnte mich sehr gut in ihn, seine Gedankengänge und Handlungen hineinversetzen. Beim Lesen wird einem sehr deutlich klar, was für ein Schmerz dieser Charakter durchlebt hat und weshalb er zu dem Charakter geworden ist, der nun eben war. Ronan hat ein Herz aus Gold und so viele Menschen können sich eine Scheibe von ihm abschneiden! Seine Entwicklung hat mir in dem Buch wahnsinnig gut gefallen!
Dass die Beziehung von Shiloh und Ronan nicht gerade auf einem stabilen Untergrund gebaut wird, merkt man bereits auf den ersten Seiten. Doch nach und nach Räumen beide die Trümmer weg und versuchen etwas ganz neues zu bauen. Ihre ganz eigene Geschichte. Für meinen Geschmack war das Tempo für die beiden genau richtig, denn so konnte man Stück für Stück nachvollziehen, wie es zwischen den Ronan und Shiloh gefunkt hat. Ich fand die beiden einfach wundervoll.
Der Schreibstil von Emma Scott war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch mit diesem Buch wieder komplett in den Bann ziehen. Emma Scott schreibt emotional, gefühlvoll, locker, leicht und fesselnd, weshalb einem das Lesen des Buches total angenehm gemacht wird. Beim Lesen fliegt man nur so durch die Seiten. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt.
,,The Last Piece of His Heart‘‘ war ein gelungener Abschluss der Lost Boys Reihe. Ich bin nun doch ein wenig traurig, dass ich mich nun von der gesamten Reihe verabschieden muss. Die Boys haben sich auf ihre ganz eigene Art und Weise in mein Herz geschlichen. Jeder ist perfekt unperfekt auf seine ganz eigene Art und Weise. Emma Scott schafft es immer wieder aufs Neue, einzigartige und individuelle Charaktere zu schaffen, die man einfach ins Herz schließen muss.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen