Samstag, 28. September 2024

 Love & Ruin von Daphne Bühner


Titel: Love & Ruin
Autor/in: Daphne Bühner
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Black Edition
Seitenzahl: 392
Preis: 17,90

Thea wechselt in ihrem letzten Highschool-Jahr an die Roosevelt Private High – und zieht damit jegliche Aufmerksamkeit auf sich. Wer ist die Neue? Was will sie an der Private? Und was verbirgt sie vor ihren Mitschülern Pierce Leander Hawking, der Anführer der Elite, hat ein Auge auf sie geworfen, aber Thea lässt ihn abblitzen und er gibt seine Daisy zum Abschuss frei. Was danach folgt, hätte Thea nie im Leben für möglich gehalten. Mobbing, Prügel und die Ablehnung ihrer Mutter stehen an der Tagesordnung, sodass Drogenkonsum ihr als einziger Ausweg erscheint. Schafft sie es allein aus dem Strudel von Lügen und Intrigen wieder hinaus? Oder heißt es Game over für sie?



Meine Meinung:

Theas ältere Schwester wird zur Präsidentin gewählt, weshalb sie ebenfalls mit nach Washington D. C. ziehen muss. Auf einer neuen Schule soll sie ihr Highschool Abschlussjahr absolvieren. Das ist gar nicht so leicht, denn ihre Mutter macht ihr das Leben schwer. Und dann gibt es an der Schule auch noch Pierce und seine Freunde, weshalb Thea dann durch eine Mobbingattacke nach der anderen gehen muss. Dabei stellt sich jedoch keiner die Frage, ob Thea dem Druck standhalten kann…

Ich habe bisher fast alle Bücher aus dem Black Edition Verlag gelesen und bin gerade fleißig dabei, die nachzuholen, die ich noch nicht gelesen habe. Ich bin ein totaler Fan von den Büchern, den Covern und den unglaublich schönen Gestaltungen. Und da bei diesem Buch nun bald Band zwei erscheinen wird, konnte ich nicht länger warten. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten jetzt schon Band zwei! Das Ende war so, so böse und unfassbar fies!

Thea habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie wird alle sehr starke Frau dargestellt, die ihren eigenen Weg gehen möchte. Ganz egal, was ihre Familie oder die anderen Menschen der High Society sagen. Doch wie oben bereits beschrieben, wird es ihr nicht gerade leicht gemacht. Ihre Verzweiflung war für mich sehr greifbar und ich konnte mir gut vorstellen, welchen Schmerz und welche Zerrissenheit in ihr sein müssen. Ich konnte mich sehr gut in sie und ihre Gedankengänge und Handlungen hineinversetzen. Auch ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und ich bin sehr neugierig darauf, wie sie sich im zweiten Band weiterentwickeln wird.

Pierce, der König der Könige hat mich ebenfalls direkt in seinen Bann ziehen können. Er war mir gleich sympathisch, auch wenn er zu Beginn recht fies war. Dennoch fand ich, dass er vielschichtig dargestellt und es wirklich niemals langweilig mit ihm wurde. Natürlich trifft er die eine oder die andere Entscheidung, die man nicht immer nachvollziehen kann, aber dennoch sind sie verständlich. Seine Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen.

Der Schreibstil von Daphne Bühner war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen und ich habe mir gleich ihre anderen Bücher ebenfalls gekauft. Der Schreibstil von Daphne Bühner ist spannend und fesselnd, aber gleichzeitig auch emotional und gefühlvoll. Ich konnte mich beim Lesen komplett fallen und mich auf Thea und ihre ganz persönliche Geschichte einlassen.

,,Love & Ruin‘‘ war ein gelungener Auftakt, bei dem ich es kaum erwarten kann, bis ich den zweiten Band in den Händen halten kann. Ich habe mich so in diese Geschichte verliebt, sodass ich es gar nicht weiter beschreiben kann. Ich könnte Ewigkeiten und stundenlang weiter von diesem Buch schwärmen und es würde einfach kein Ende finden. Von daher rate ich euch, euch das Buch am besten selber zu organisieren und zu lesen, zu lieben und zu verschlingen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es genauso sehr lieben, wie ich es getan habe. Versprochen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen