Not Your King von Alicia Grey & Nio Black
Preis: 17,90
Ava: Meine Welt ist ein goldener Käfig. Meine Flügel sind gebrochen. Doch wenn er kommt und meine Gitterstäbe einreißt, will ich wirklich fliegen? Reese: Dunkelheit beherrscht meine Welt. In der Gosse, zwischen menschlichem Abschaum, nehme ich von den Reichen und stecke es in meine eigene Tasche, bis ich sie treffe und ihre dunkle Seite erkenne. Ava und Reese könnten unterschiedlicher nicht sein. Zwischen Intrigen, Gewalt und begrabenen Emotionen müssen sie sich entscheiden, ob sie bereit sind, über ihre Grenzen zu gehen und alles zu verlieren, oder ihr Leben hinter selbst geschaffenen Mauern zu verbringen.
Meine Meinung:
Ava arbeitet als Assistentin einer Psychologin. Während einer Sitzung trifft sie auf Reese, der so unnahbar wirkt und nie irgendwelche Informationen von sich teilt. Ava fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, doch ihr ist klar, dass diese Beziehung nicht sein darf. Aber irgendwie gibt es da diese rebellische Seite in ihr, die sie lange verborgen hat und dann Stück für Stück ans Licht kommt. Ava lässt sich trotz aller Warnzeichen auf Reese ein, doch realisiert erst zu spät das sie sich dabei selber in Gefahr begibt. Und dann stellt sich immer noch die Frage: Ist Reese der Held für den Ava ihn hält oder ist er ihr Untergang?
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!
Mit Ava musste ich erst einmal warm werden und es hat einige Seiten gebraucht, damit ich mit ihr eine Bindung aufbauen konnte. Nachdem sich dies dann aber gelegt hat, konnte ich mich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. In einigen Situationen fand ich sie ein wenig naiv und zu überstürzt, aber das hat mich beim lesen nicht wirklich gestört. Schlussendlich habe ich sie dann doch in mein Herz geschlossen und sie sehr für ihre Entwicklung bewundert. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass sie nicht mehr der Charakter ist, der sie zu Beginn war. Sie hat eine 180 Grad Wandlung gemacht und die hat mir richtig, richtig gut gefallen!Mit Reese bin ich sofort warm geworden, er hat einfach etwas magisches und anziehendes an sich, weshalb ich verstehen kann, dass Ava ihm voll und ganz verfallen ist. Das Reese so eine gigantische Hintergrundgeschichte hat, hat mich wirklich sprachlos gemacht. Seine Geschichte erzählt so viel mehr - es geht so viel mehr in die Tiefe und passiert leider noch viel zu oft hinter verschlossenen Türen. Es ist mutig, dass er diesen Schritt gegangen ist und das aus sich gemacht hat, was er nun ist. Meiner Meinung nach, macht ihn das viel greifbarer und authentischer. Auch seine Entwicklung wird nach und nach immer sichtbarer und hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil von Alicia Grey und Nio Black war für mich komplett neu, da ich mich zuvor noch mit keiner der beiden Autorinnen auseinandergesetzt habe. Dennoch haben die beiden sich perfekt ergänzt und einen Schreibstil geschaffen, der super miteinander harmoniert. Ich könnte nicht sagen, wer welche Szene geschrieben hat oder wer angefangen oder aufgehört hat. Der Schreibstil war flüssig, spannend, fesselnd und voller Emotionen. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Not your King“ war für mich ein total spannendes und fesselndes Buch, dass dafür sorgte, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Ich wollte wissen, wie weit Ava geht und sich auf Reese einlässt und vor allem was sich hinter Reese und seiner Vergangenheit verbirgt. Die Charaktere waren für mich authentisch und realistisch. Aber auch die Handlung und das ganze Setting an sich, konnte mich komplett überzeugen. Natürlich möchte ich auch anmerken, dass das Ende einen kleinen fiesen Cliffhanger hat und auf einen Folgeband hoffen lässt. Fakt ist, dass ich den Folgeband sehr wahrscheinlich lesen werde und so gespannt darauf bin, was dort passiert und wie dieser aufgebaut ist. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen