Donnerstag, 17. Oktober 2024

 Drewmore Dynasty von Kari Tenero


Titel: Drewmore Dynasty - Meet The Privileged
Autor/in: Kari Tenero
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Black Edition
Seitenzahl: 344
Preis: 17,90

Vivien van Jones ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, und die sich nimmt, wonach ihr der Sinn steht. Auch ihre Wirkung auf Männer ist ihr durchaus bewusst. Dabei hat sie nur ein Ziel: mit ihrer Schwester Lexy nach dem gemeinsamen Medizinstudium eine Arztpraxis eröffnen. Doch Viviens exzessives Verhalten ist ihrem Vater, einem bekannten Nobelpreisträger, ein Dorn im Auge und so beschließt er kurzerhand, beide Töchter an verschiedenen Elite-Unis anzumelden. Kaum an der Uni angekommen, trifft Vivien auf den charmanten Valentin, dessen geheimnisvolle Ausstrahlung sie magisch anzieht. Anders sieht es bei Aurel aus, dem sie versucht, aus dem Weg zu gehen.



Meine Meinung:

Viviens Vater hat ihr exzessives Verhalten satt, weshalb er beschließt seine beiden Töchter an zwei unterschiedlichen Universitäten anzumelden. Für Vivien ist das die Hölle, da sie von ihrer Schwester Lexy getrennt wurde. Nachdem mehrfach Studenten auf mysteriöse Art und Weise verschwinden, kann Vivien plötzlich ihre Schwester nicht mehr erreichen. Sie macht sich große Sorgen um ihre Schwester und bekommt keine Antworten. Doch nach und nach merkt sie, dass auch an ihrer Universität nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von Black Edition Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Vivien ist ein Charakter der sich nimmt, was sie will. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, sagt was sie denkt und lässt sich von niemanden etwas sagen. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und sie war mir gleich sympathisch! Vivien würde wirklich alles für ihre Schwester tun und das hat mich total berührt. Sie scheinen das perfekte Duo zu sein und es wirkt so, als würde wirklich nichts zwischen sie kommen können. Die Entwicklung, die Vivien in diesem Buch hinter sich gebracht hat, hat mir richtig gut gefallen und ich bin so gespannt darauf, ob sich das ganze noch steigern kann und man aus Vivien als Charakter noch viel mehr rausholen kann.

In diesem Buch gab es so viele männliche Charaktere, dass ich gar nicht weiß mit wem ich anfangen soll. Valentin - puh, ich hab ihm von Anfang an nicht vertraut. Ich glaube, er ist das böse höchstpersönlich und in ihm steckt noch so viel mehr Gefahr, als es den Anschein macht. Aurel und Lio sind coole Charaktere, die ich echt gerne mochte. Ich könnte gar nicht sagen, wer mir am besten gefällt, da die beiden auf ihre ganz eigene Weise ganz besonders sind und auch sich immer für Vivien einsetzen würden. Und der Dekan - ich hab keine Ahnung! Er hat mich so verwirrt und ich hab keine Ahnung, was sich hinter ihm versteckt. Ich glaube, da kommt noch was ganz böses auf uns zu und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was es damit auf sich hat!

Der Schreibstil von Kari Tenero war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sie einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der mich direkt in den Bann gezogen hat. Kari Tenero schreibt auch spannend und fesselnd, weshalb ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen, sondern immer wissen, wie es weitergeht und was als Nächstes passiert. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,Drewmore Dynasty“ war ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Ich bin so gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, denn das Ende war fies und hat viele Fragen offen gelassen, die endlich beantwortet werden wollen! Die Charaktere, die ihren Platz in dem Buch bekommen haben, waren rundum perfekt und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere noch Geheimnisse mit sich trägt, die in den nächsten Bänden hoffentlich ans Licht kommen werden. Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert, was eigentlich schon dafür spricht, dass ihr es lesen solltet. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen