Samstag, 19. Oktober 2024

 Winterzauber in Athen von Mandy Baggot


Titel: Winterzauber in Athen
Autor/in: Mandy Baggot
Reihe: -
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 416
Preis: 12,00

Als ihr Freund kurz vor Weihnachten geschäftlich nach Athen fliegen muss, beschließt Jen, ihn dort zu überraschen. Bei ihrer Ankunft in der griechischen Hauptstadt muss sie allerdings feststellen, dass David sie belogen hat. Jen ist am Boden zerstört und würde am liebsten sofort nach London zurückkehren. Doch sie bekommt keinen Flug. Hilfe findet sie bei dem liebenswerten Astro, Mitarbeiter einer kleinen Bar. Mit ihm erkundet sie Athen, das zu dieser Jahreszeit einen ganz besonderen Zauber entfaltet: Die antike Stadt erstrahlt im Glanz der Lichter, Schnee bedeckt Straßen und Plätze, und es duftet nach herrlichem Mandelgebäck. Und dabei kommen Jen und Astro sich immer näher.



Meine Meinung:

Kurz vor Weihnachten muss Jens Freund geschäftlich nach Athen fliegen. Kurz darauf beschließt sie, ihn dort zu überraschen. Als sie in der griechischen Hauptstadt ankommt, muss sie feststellen, dass David sie belogen hat. Jen ist am Boden zerstört will zurück nach London – doch sie bekommt keinen Flug. Dann bekommt sie Hilfe von Astro, der ein Grinch ist. Die antike Stadt erstrahlt immer mehr im Glanz von Weihnachten und dabei kommen sich Jen und Astro näher…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Mit Jen musste ich erst einmal warm werden, aber das hat sich nach einigen Seiten gelegt und ich konnte eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Ich habe sie dann schlussendlich doch in mein Herz geschlossen, gerade deshalb, weil ich immer mehr von ihr erfahren habe und mich somit sehr gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen konnte. Die Entwicklung die Jen in diesem Buch hinter sich gebracht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt, dass sie immer mehr aus sich herauskommt, sich öffnet und sich auf Astro einlässt. 

Mit Astro bin ich sofort warm geworden. Man hat deutlich gespürt, dass ihn etwas belastet und was für eine Geschichte er mit sich trägt. Er würde wirklich alles für die Menschen tun, die er liebt und das spürt man auf jeder einzelnen Seite. Astro ist ein herzensguter und liebevoller Charakter, den man einfach nur lieben kann. Auch seine Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, da auch er sich öffnet, immer mehr aus sich herauskommt und sich auf Jen einlässt. Selbst dann, wenn er durch die Vergangenheit einige Probleme hat und warum er Weihnachten so hasst.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Der kleine Achilles hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er ist ein Charakter aus purem Gold! Auch wenn ich Athen und Weihnachten nicht direkt miteinander in Verbindung bringen konnte, hat Mandy Baggot beides wundervoll miteinander verknüpft und eine magische Geschichte geschaffen. Dieses Buch hat mich schon in eine zauberhafte Weihnachtsstimmung gebracht, weshalb ich unbedingt noch ein weiteres Buch der Autorin lesen möchte!

Der Schreibstil von Mandy Baggot war für mich nicht neu, da ich bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch mit ihrem Schreibstil überzeugen. Mandy Baggot hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, der einem das Lesen des Buches total angenehm macht. Beim Lesen des Buches fliegt man regelrecht durch die Seiten. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv durch den tollen Schreibstil unterstützt.

,,Winterzauber in Athen‘‘ ist ein schönes Buch, welches man perfekt in der kalten Jahreszeit lesen kann. Für die fünf Sterne hat mir doch noch etwas gefehlt, aber dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Ich habe auch andere Bücher der Autorin bei mir zuhause, die ich auch gerne noch lesen möchte. Mandy Baggot schafft wundervolle und harmonische Weihnachtsbücher, die einem die Weihnachtszeit versüßt. Wenn ihr gerne solche Geschichten lest, dann ist dieses Buch für euch.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen