Atlas - Eine sterbliche Lüge von Leonie W.
Preis: 18,00
Atlas Porter ist ein ausgebildeter Profi-Killer. Er ist kalt und herzlos und tötet Menschen, die nichts Gutes auf dieser Welt hinterlassen. Doch dann trifft er auf Faith, Faith Jones, und plötzlich spürt er etwas, dass er zuvor noch gar nicht kannte. Faith ahnt jedoch nicht, dass der Serienmörder aus Brooklyn vor ihr steht. Die beiden lernen sich nach und nach immer mehr kennen. Faith weckt bereits nach der ersten Begegnung sein dunkles Verlangen. Denn sie ist alles, was er jemals wollte. Und we will sie – egal, welchen Preis es kosten könnte….
Nachdem ich das andere Buch ,,Shadows Hate‘‘ von Leonie W. gelesen habe und sie mich damit restlos begeistern konnte, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Und dabei bin ich auf Atlas gestoßen und natürlich ist dieses Buch direkt in meinen Warenkorb gelandet und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen! Vorab möchte ich anmerken, dass man bei diesem Buch merkt, dass es ihr erstes ist, da sich einige Fehler eingeschlichen haben!
Faith ist Kellnerin und hatte es in ihrem Leben bisher nicht einfach. Sie gibt ihr Bestes um ihr Leben einigermaßen im Griff zu haben, rechnet jedoch nicht damit, dass Atlas diese wieder durcheinanderbringen wird. In einigen Momenten fand ich Faith ein wenig naiv, aber Faith ist jemand, der immer das Gute in den Menschen sieht, weshalb ich das nicht wirklich als Kritikpunkt sehen kann. Dennoch entwickelt sich Faith immer weiter in diesem Buch und am Ende kann man sie gar nicht mehr mit der Faith von Anfang an, vergleichen. Ich habe Faith ins Herz geschlossen!
Atlas… oh Atlas! Atlas hat es wirklich in sich. Zwischendurch hat er mich ein wenig an Dexter erinnert, was ich besonders cool fand. Atlas ist brutal und tötet Menschen, bei denen er der Meinung ist, dass sie es verdient haben. Er hat eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die Faith in seinen Bann zieht. Auch er entwickelt sich in diesem Buch weiter. Denn sein Herz aus Stein, was er den anderen zeigt, entpuppt sich nach und nach zu einem Herzen aus Gold, dass man nur lieben kann.
Der Schreibstil von Leonie W. war für mich nicht neu, da ich bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Leonie W. hat einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen möchte, sondern immer und immer weiterlesen und erfahren muss, was als nächstes passiert. Der Lesefluss wurde teilweise gestört, da sich einige Fehler in das Buch eingeschlichen haben, dennoch konnte ich darüber dann hinwegsehen.
,,Atlas – Eine sterbliche Lüge‘‘ hat mich sehr gut unterhalten können. Faith und Atlas sind zwei ganz besondere Protagonisten, die sich nicht gesucht und dennoch gefunden haben. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, doch es hatte einige Längen, die man meiner Meinung nach auch hätte kürzen können. Das hätte der Geschichte überhaupt keinen Abbruch getan. Trotz allem haben Faith und Atlas einen Platz in meinem Herzen. Vor allem die Zimtschnecken von Faith, die ich nachgebacken habe, haben einen besonderen Platz in meinem Herzen!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen