Montag, 28. Oktober 2024

 Red River Lane von Jennifer Ebbinghaus


Titel: Red River Lane
Autor/in: Jennifer Ebbinghaus unvm.
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 308
Preis: E-Book 3,99

Am 31. Oktober 2021 hört man um Punkt achtzehn Uhr nur eines in der Red River Lane: die Sirene, die alle zehn Jahre am selben Tag die zwölfstündige Ausgangssperre verkündet. Was man danach hört, ist ungewiss. Doch sowohl der dreizehnjährige Ricky Hicks als auch der gestandene Sheriff des Ortes wissen, dass in dieser Nacht nichts mit rechten Dingen zugeht. Denn in Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem. Es gibt nur eines, zwischen dem man sich entscheiden muss: Gutes oder Böses. Was wählst du?



Meine Meinung:

Am 31. Oktober 2021 hört man um achtzehn Uhr nur eines in der Red River Lane. Es ist die Sirene, die alle zehn Jahre am selben Tage die zwölfstündige Ausgangsperre verkündet. Das was man danach hört, ist ungewiss. Die Menschen, die in der Red River Lane leben wissen, dass in dieser Nacht nichts mit rechten Dingen zugeht. Denn in dem kleinen Ort ,,Bleak Pine‘‘ fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem. Sondern zwischen Gut oder Böse. Was würdest du wählen?

In diesem Buch sind 10 Kurzgeschichten von 10 unterschiedlichen Autor*innen gesammelt. Alle 10 Kurzgeschichten spielen in der Red River Lane mit unterschiedlichen Protagonist*innen. Ich kann euch versichern, dass dieses Buch nicht ohne ist und einige Splatter Szenen ihren Platz in diesem Buch gefunden haben. Auch wenn die 10 Geschichten von unterschiedlichen Autor*innen geschrieben wurden, wirkt es so, als wäre alles passend. 

In diesem Buch begeben wir uns in die Red River Lane und ihre Bewohner*innen. So finden wir uns in einer Psychiatrie wieder, begleitet Jugendliche auf eine Mutprobe oder sucht ein verfallenes Herrenhaus auf. Natürlich war das noch nicht alles, es soll ja auch weiterhin spannend bleiben! Jedoch hat jede einzelne Kurzgeschichte ihren ganz eigenen Flair und sind durchgehend spannend. Es wird wirklich niemals langweilig, da die Kurzgeschichten nicht unterschiedlicher sein können. 

Die unterschiedlichen Schreibstile der unterschiedlichen Autor*innen haben mir richtig gut gefallen. In diesem Buch wirken diese Schreibstile so eng miteinander verwoben, sodass man nicht das Gefühl hat, dass es unterschiedliche Schreibstile sind. Natürlich hat jede*r einzelne Autor*in seine eigene Art und hat etwas Persönliches mit in seine Kurzgeschichte gebracht. Die Schreibstile waren durchgehend spannend und fesselnd, sodass ich regelrecht an meinem Kindle geklebt und die Geschichten nacheinander verschlungen habe.

,,Red River Lane‘‘ ist perfekt für die Spooky Season. Es gibt so viele Horrorelemente, die mir beim Lesen richtig gut gefallen hat. Toll finde ich auch, dass die Erlöse aus diesem Buch an die DKMS gespendet werden. So kann man eine wundervolle Horror Anthologie lesen und tut gleichzeitig auch noch etwas Gutes! Und allein das ist doch ein toller Grund dafür, dieses Buch zu kaufen! Nachdem ich diesen Band verschlungen habe, habe ich herausgefunden, dass es noch ein weiteres Buch aus der Red River Lane gibt. Und was soll ich euch sagen? Ich hab es mir direkt gekauft! Ich freue mich sehr, erneut in die Red River Lane reisen zu können!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen