Montag, 7. Oktober 2024

 Daughter of Doom von Isabelle North


Titel: Daughter of Doom
Autor/in: Isabelle North
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Black Edition
Seitenzahl: 400
Preis: 17,90

Die sieben Todsünden, ich habe sie alle gesehen. Ich war jahrelang stolz auf mein Herz. Jetzt aber brauche ich mehr, um die zu schützen, die ich liebe. Als ich Cayden Lancaster um Hilfe bitte, ist mir bewusst, dass der Preis meine Seele sein wird. Was macht ein Engel wie du in der Hölle, Darling? Verzweiflung, Niedertracht, Hass. Jeder trägt sie in sich, zurück bleibt absolute Finsternis. Aber du, Rosalia O´Farrel, an dir perlen sie ab. Alles in mir dürstet danach, sie dir zu nehmen, deine weißen Flügel. Als Lia auf Cayden trifft, bleibt die Welt für einen Augenblick stehen. Sie hat viele grausame Männer gesehen, doch er stellt sie alle in den Schatten.



Meine Meinung:

Rosalia war bisher jahrelang stolz auf ihr Herz, doch nun braucht sie mehr, um die zu schützen, die sie liebt. Sie bittet Cayden Lancaster um Hilfe, doch sie ist sich gleichzeitig bewusst, dass er ihre Seele als Preis haben will. Um Rosalia zu schützen, entführt Cayden sie und bringt sie an einen anderen Ort. Cayden bildet Rosalia aus, damit sie selber wehren und schützen kann. Doch dabei ahnen sie nicht, in welche Gefahr sich die beiden begeben werden…

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen und verschlungen habe, konnte ich nicht allzu lange warten und habe sofort mit dem zweiten Band begonnen und auch diesen habe ich regelrecht inhaliert. Diese Reihe hat einen riesen Platz in meinem Herzen und ich kann es kaum erwarten, den dritten und finalen Band endlich zu lesen. Leider erscheint dieser erst im Dezember und ich muss noch eine Weile warten. Aber dieses Buch, hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins!

Mit Rosalia bin ich sofort warm geworden und ich habe sie sofort ins Herz geschlichen. Bereits in Band eins haben wir sie kennengelernt, doch ich habe mich umso mehr gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen hat.  Sie ist die rechte Hand von Asra und lernt so viel von ihr. In ihrem Leben hatte sie es bisher nicht einfach und gerade unter Caydens Hand wächst sie über sich hinaus und lernt an sich ganz andere Seiten kennen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen. Ich liebe Rosalia einfach und hoffe, dass sie in Band drei auch noch Zwischenauftritte haben wird!

Cayden ist ein krasser Charakter und ich bin ihm sofort verfallen. Wenn man Dunkelheit beschreiben müsste, wäre es Cayden Lancaster. Er bildet Rosalia aus, er macht nichts ohne einen Plan und er weiß ganz genau, was er tut. Er ist so ein intensiver und gut ausgearbeiteter Charakter, von dem sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden können. Ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzen und nachvollziehen, warum und wieso er so gehandelt hat. Auch seine Entwicklung hat mir gut gefallen, da er nach und nach beginnt sich zu öffnen.

Der Schreibstil von Isabelle North ist für mich nicht mehr neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sie einen absolut genialen Schreibstil, der mich total in den Bann gezogen hat. Isabelle North schreibt locker, leicht und gleichzeitig spannend und fesselnd, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich war so gefangen in der Geschichte, es war einfach der absolute Wahnsinn. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den absolut genialen und tollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,Daughter of Doom‘‘ ist ein geniales Buch, welches ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich war so gefesselt von dieser spannenden Geschichte, sodass ich richtig traurig bin, dass dieses Buch jetzt zu Ende ist. Ich bin so verliebt in diese Geschichte, sodass ich sie am liebsten noch einmal von vorne lesen wollen würde. Jetzt bin ich umso gespannter auf den dritten und finalen Band und kann es kaum erwarten diesen endlich zu lesen! Ich kann euch diese Buchreihe wirklich nur ans Herz legen, es lohnt sich absolut!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen