Dienstag, 8. Oktober 2024

 Just Some Stupid Love Story von Katelyn Doyle


Titel: Just Some Stupid Love Story
Autor/in: Katelyn Doyle
Reihe: -
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 416
Preis: 17,00

Unterschiedlicher könnten zwei Menschen nicht sein: Molly schreibt Drehbücher für Hollywood-Romanzen, hält die große Liebe aber für eine reine Erfindung; Seth hingegen ist Scheidungsanwalt, hoffnungslos romantisch und auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Kaum zu glauben, dass die beiden mal ein Paar waren! Doch als sie sich Jahre nach ihrer schmerzhaften Trennung erneut begegnen, sprühen sofort wieder die Funken. Was liegt da näher, als eine gewagte Wette auf die Liebe abzuschließen: Wer von ihnen beiden das Schicksal von 5 Paaren besser vorhersagt, gewinnt – und der Loser muss dem Sieger in Sachen Liebe Recht geben. Der Haken dabei? Paar Nummer 5 sind sie selbst.



Meine Meinung:

Molly ist aufgrund der Trennung ihrer Eltern während ihrer Teenager Jahre davon traumatisiert worden. Sie kann schlecht Gefühle zu lassen und vor allem auch gar keine Liebe. Bereits einmal hat sie Seths Herz gebrochen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Seth ist ein hoffnungsloser Romantiker, der ihr bereits mehrmals vergeben hat. Doch Molly kann sich einfach nicht fest an ihn binden. Da stellt sich die Frage: Gibt es für die beiden schlussendlich doch noch ein Happy End?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und ich muss ehrlich sagen, ich war unglaublich überrascht als dieses Buch bei mir ankam, denn was ist das denn bitte für eine Schönheit? Nicht nur das Cover, was recht schlicht ist, unglaublich schön. Nein, auch der Farbschnitt ist einfach wunderschön!

Mit Molly bin ich sofort warm geworden. Die meiste Zeit sabotiert sie sich selber. Aufgrund ihrer Selbstzweifel steht sie sich selber stark im Weg, vor allem auf ihre Beziehung mit Seth bezogen. Für mich war sie eine sehr interessante Protagonistin und ihre grumpy Art hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte sehr gut verstehen, warum sie so dachte und warum sie so gehandelt hat. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Molly hat für mich eine gelungene Entwicklung hinter sich gebracht, die mir richtig gut gefallen hat. Man merkt, dass Seth ihr einfach gut tut und ihr hilft, sich weiterzuentwickeln.

Seth ist ein unglaublich traumhafter Protagonist. Auch mit ihm bin ich direkt warm geworden und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Denn wenn wir ehrlich sind, wer möchte denn nicht einen Seth an seiner Seite haben? Natürlich ist er auch nicht fehlerfrei, aber versucht trotzdem das Beste daraus zu machen. Seine romantische, beschützende und liebevolle Art und Weise habe ich sehr gerne gelesen, denn sie hat mich total berührt. Auch seine Entwicklung hat mir im Laufe des Buches sehr gut gefallen und ich habe mich einfach hoffnungslos in ihn verliebt. Ich konnte mich auch sehr gut in ihn und seine Handlungen hineinversetzen und nachvollziehen.

Der Schreibstil von Katelyn Doyle war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Bereits in diesem Buch hat sie es geschafft mich mit ihrer Schreibweise zu überzeugen. Katelyn Doyle hat einen lockeren, leichten, flüssigen und emotionalen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen und lockeren Schreibstil positiv unterstützt.

,,Just Some Stupid Love Story‘‘ konnte mich sehr gut überzeugen. Für mich gab es beim Lesen zwischendurch einige Längen, die man meiner Meinung nach hätte kürzen können. Das hätte der Geschichte keinen Abbruch getan. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch. Diese Rom-Com war auf ihre Art und Weise besonders und wenn ihr Fans von Rom-Coms seid, dann solltet ihr das Buch definitiv lesen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, auch dann, wenn es einige Längen hat. Sehr unterhaltsam!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen