Samstag, 23. November 2024

 Like Feathers We Fly von Ayla Dade


Titel: Like Feathers We Fly
Autor/in: Ayla Dade
Reihe: Band 5 von 5
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 608
Preis: 24,00

Kein Eishockey-Profi ist heißer als Paxton Hilcon, Kapitän der Aspen Snow Dogs. Seit sie denken kann hat Camila einen Crush auf ihn. Und zu ihrer bitteren Enttäuschung ist sie für Paxton schon immer wie eine kleine Schwester – bis er auf einer Party endlich der Versuchung erliegt und sich von ihr verführen lässt. Doch als am nächsten Tag intime Details öffentlich werden, möchte sie nur noch weg von ihm. Im Winterferienlager in den verschneiten Bergen will Camila ihre Gefühle für Paxton endgültig begraben – doch zu ihrem Entsetzen taucht er ebenfalls als Betreuer dort auf. Plötzlich ist sie gezwungen, jeden Tag mit ihm zu verbringen und die knisternde Anziehung zu ihm zu ignorieren. 



Meine Meinung:

Camilla schwärmt schon seit Ewigkeiten für Paxton, der beste Freund ihres Bruders. Jedoch sieht Paxton in ihr nur eine kleine Schwester. Dann gelingt es Camilla sich Paxton körperlich zu nähern. Und das ändert alles zwischen den beiden. Paxton will aber keine feste Freundin – er kann und will sich einfach nicht festlegen. Doch zwischen ihm und Camilla herrscht einfach eine Gewisse Anziehung, die keiner der beiden verheimlichen kann. Wird Camilla es schaffen, sein Herz zu erobern?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut! Camilla und Paxton haben mein Herz!

Camilla hat einfach mein Herz. In diesem Buch war sie so eine wundervolle Protagonistin, die man einfach nur lieben kann. Camilla kämpft gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit und dieses machen es ihr nicht unbedingt einfach. Sie versucht diese auf ungesunde Art und Weise zum Schweigen zu bringen, doch das klappt nicht immer. Ayla hat Camilla sehr authentisch und realistisch dargestellt und ihr Schmerz und ihre Verzweiflung sind sehr deutlich gewesen. Die Entwicklung die Camilla im Laufe des Buches durchmacht, hat mir richtig gut gefallen. Man kann sie kaum erkennen mit der Camilla zu Beginn des Buches.

Paxton ist ein Charakter, der seinen Schmerz lieber mit sich ausmacht und nicht gerne darüber spricht. Ich liebe es, wie liebevoll er sich um seine Eltern und seine Geschwister kümmert. Auch Paxton hat sein Päckchen zu tragen und das ist alles andere als einfach. Dennoch versucht er immer für Camilla da zu sein und sie zu unterstützen. Auch seine Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen. Er arbeitet an sich und an seinem Leben – was ihn zu einem besonderen Charakter macht. Paxton öffnet sich für Camilla und ich habe es geliebt!

Der Schreibstil von Ayla Dade ist für mich nicht neu gewesen, da ich bereits die ersten vier Bände der Winter Dreams Reihe gelesen habe. Dennoch hatte sie auch in diesem Buch wieder einen wundervollen  Schreibstil, der mich in den Bann gezogen hat. Ayla Dade hat einen emotionalen, fesselnden und auch poetischen Schreibstil, der einem das Lesen des Buches total angenehm gemacht hat. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Ich konnte mich bei der Geschichte total fallen lassen und war so gerne in Aspen und habe Camillas und Paxtons Geschichte verfolgt.

,,Like Feathers We Fly‘‘ war einfach ein Buch, dass gefehlt hat für die Winter Dreams Reihe. Dadurch, dass es jetzt erschienen ist, finde ich die Reihe einfach rundum perfekt. Ich liebe wirklich alles an der Winter Dreams Reihe und bin nun doch etwas traurig, dass ich Aspen nun schlussendlich verlassen muss. Ich bin mir sicher, dass ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen werde, sodass ich immer wieder nach Aspen zurückkehren kann. Ich kann euch die Reihe bzw. das Buch nur ans Herz legen. Besonders für die kalte Jahreszeit sind diese Bücher einfach perfekt!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen