Freitag, 22. November 2024

 Sie wird dich finden von Freida McFadden


Titel: Sie wird dich finden
Autor/in: Freida McFadden
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 432
Preis: 16,00

Die Tage, in denen Millie die Häuser wohlhabender Menschen geputzt hat, liegen lange zurück. Ihr Traum von einem eigenen Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen können, ist wahr geworden. Doch Millie wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet. Schließlich macht sie einen grausigen Fund, und ihre Vergangenheit holt sie mit voller Wucht wieder ein. Ist die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt? Nur eins ist sicher: Um ihre Familie zu schützen, würde Millie alles tun.



Meine Meinung:


Millie putzt nicht mehr für wohlhabende Menschen die Häuser. Sie hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen können. Jedoch wird Millie das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Millie fühlt sich beobachtet. Dann macht sie durch Zufall einen furchtbaren Fund und sie wird mit voller Wucht zurück in ihre Vergangenheit katapultiert. Es scheint so, als wäre die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödlich Falle, aus der es kein Entkommen gibt… Jedoch würde Millie alles tun, um ihre Familie zu beschützen…

Ich habe wirklich lange auf dieses Buch gewartet. Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und inhaliert – ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Also hatte ich große Hoffnung, als dieses Buch erschienen ist und dachte, dieses Buch wird genauso gut, wie die ersten beiden Bände. Das Buch ist in vier Teile eingeteilt und ich muss sagen der erste Teil in diesem Buch war unfassbar langweilig. Es war keine Spannung und ich muss sagen, ich hatte keine Lust zu lesen. Zum Glück hat der Rest dann für mich noch einiges rausholen können.

Viele Handlungen der Charaktere waren vorhersehbar und nicht unbedingt überraschend. In der ersten Hälfte konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, was sich dann aber ab der zweiten Hälfte des Buches zum Glück geändert hat. Beim Lesen hab ich mich auch ganz oft gefragt, wie ich handeln und mich entscheiden würde. Wie würde es sich anfühlen, neben solchen Nachbarn zu wohnen und zu leben? Würde ich dort wohnen bleiben?

Süß fand ich die Kinder von Enzo und Millie. Ich habe mich ein wenig in der introvertierten, lesesüchtigen Ava gesehen, weshalb ich mit ihr auch direkt warm geworden. Auch Avas kleinen Bruder mochte ich richtig gerne und ich habe mich oft gefragt, warum und wieso er sich so verhalten hat. Zum Ende war ich dann doch geschockt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich hatte meine Vermutungen und Ideen, wer dahinter steckt, aber mit dem was mir dann geliefert wurde, hab ich überhaupt nicht gerechnet und das war absolut genial!

Der Schreibstil von Freida McFadden war für mich nicht neu, da ich ja bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Freida McFadden hat einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, jedoch erst ab der zweiten Hälfte des Buches. Der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Beim Lesen klebt man regelrecht an den Seiten.

,,Sie wird dich finden‘‘ ist der Abschluss der Reihe und er hat mir gut gefallen. Wie bereits erwähnt war der erste Teil des Buches unfassbar langweilig für mich und zäh, da hätte man meiner Meinung nach einiges kürzen können, was keine Bedeutung für die Geschichte hat. Ab der zweiten Hälfte des Buches hat es mir dann richtig gut gefallen und ich hatte die Spannung, die ich so sehr in dem ersten Teil vermisst hatte. Ich werde definitiv auch die anderen Bücher von Freida McFadden lesen, die nächstes Jahr erscheinen werden. Ich freue mich so sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie mich genauso sehr überzeugen können!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen