Winterzauber in London von Mandy Baggot
Preis: 12,00
Anna ist alleinerziehend und nach ihrer Scheidung hat sie den Glauben an die Liebe verloren. Sie findet Ablenkung in den Weihnachtsvorbereitungen, sie möchte ihrer Tochter Ruthie ein unvergessliches Fest schenken. Dann begegnet sie Sam, der nach London geflohen ist. Anna nimmt ihn bei sich auf und währenddessen beginnen die beiden sich besser kennen- und lieben zu lernen. Doch es gibt ja immer noch diese Nachricht, die Sam erst dazu veranlasst hat, nach London zu fliehen…
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe mittlerweile viele Bücher aus der ,,Winterzauber in….‘‘ Reihe und ich lese sie in der Weihnachtszeit sehr gerne, da sie einem das Herz beim Lesen erwärmen!
Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, vor allem, weil ich mit Anna meine Probleme hatte. Sie war mir zu Beginn nicht greifbar genug und ich musste erst einmal mit ihr warm werden. Das hat sich dann nach den ersten 100 Seiten gelegt und ich konnte dann zu ihr eine Beziehung aufbauen. Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte und teilweise als kindisch empfand. Ruthie hingegen mochte ich richtig gerne. Sie ist Autistin und meiner Meinung nach, wurde dies in dem Buch authentisch und realistisch dargestellt. Ruthie ist wirklich ein liebenswerter Charakter, den ich in mein Herz geschlossen habe!
Sam – mit Sam musste ich auch erst einmal warm werden, denn auch seine Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Aber ich glaube, ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich nicht in seiner Situation stecke und nicht wüsste, wie ich handeln würde. Dennoch hat es mir gut gefallen, wie er mit Ruthie umgegangen ist und sie nicht anders behandelt hat, sondern sie so akzeptiert hat, wie sie nun mal eben ist. Aber auch Sam hat sich in diesem Buch weiterentwickelt, was mir gut gefallen hat. Er fängt an über seine Gedanken und Gefühle zu reden.
Der Schreibstil von Mandy Baggot war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch hat mir ihr Schreibstil auch in diesem Buch wieder gut gefallen. Mandy Baggot schreibt detailliert und bildhaft, sodass ich mir ein sehr gutes Bild von allem machen konnte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Winterzauber in London‘‘ hat mir gut gefallen und mir die Weihnachtszeit ein wenig verzaubert. Ich lese die Bücher von Mandy Baggot gerne, da sie Charaktere in ihren Büchern so darstellt, als könnten es echt Menschen sein. Sie baut emotionale und sensible Themen mit ein, die eine Stimme brauchen. Mir gefällt das sehr gut, da ich dadurch auch noch einiges dazulernen kann. Aber auch der Winterzauber bleibt hierbei im Fokus und London würde ich gerne einmal im Winter besuchen!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen