Entführt: Wie alles begann von Jasmin Baur
Preis: 18,50
Die attraktive Maya Nowak führt ein ganz normales Leben, bis sie durch Zufall eines Nachts von drei Männern auserwählt und entführt wird. Ein Alptraum wird Wirklichkeit, als sie in einem Haus mitten in der Einöde zu sich kommt. So sehr sich die temperamentvolle Frau dem Willen ihrer Entführer widersetzt, sind diese ihr immer einen Schritt voraus. Sie muss gehorchen und sich den Forderungen ihrer Peiniger fügen, denen es unheimlichen Spaß bereitet, sie zu quälen und zu missbrauchen. Sie weiß, dass diese Gefangenschaft ihr Untergang sein wird, denn die traumatischen Erlebnisse zerstören ihre Persönlichkeit.
Meine Meinung:
Maya führt ein ganz normales Leben, bis sie eines Abends von drei Männern auserwählt und entführt wird. Es beginnt ein Albtraum und so sehr Maya sich den Entführern wiedersetzt, sind diese ihr immer einen Schritt voraus. Sie muss gehorchen, denn diese Gefangenschaft wird ihr Untergang sein. Wie lange schafft Maya es, zu überleben, ohne daran zu zerbrechen? Was würdest du tun, wenn du diesen Männern vollkommen hilflos ausgeliefert wärst?
Ich habe zuerst angefangen mit der Gefangen Reihe und habe eine Weile überlegt, ob ich mit der Reihe anfange. Und ja, kurze Zeit später habe ich sofort angefangen mit der Entführt Reihe und ich kann einfach nicht aufhören zu lesen. Und alleine Band eins habe ich total geliebt und bin so gespannt auf die weiteren Bände der Reihe und ich werde jedes einzelne Buch genauso sehr verschlingen, wie dieses.
Mit Maya bin ich sofort warm geworden und ich liebe ihre ehrliche und authentische Art. Und vor allem großen Respekt dafür, dass sie Milan eine geklatscht hat, obwohl sie nicht wusste, was als nächstes passieren wird. Maya ist eine Starke und Mutige Frau, die ich sehr beeindruckend fand. Ich habe so sehr mit ihr gelitten, ich mag mir all ihren Schmerz gar nicht vorstellen. Ihre Entwicklung hat mir auch gut gefallen, besonders zum Ende hin, war ihre Entwicklung gigantisch!
Finn fand ich zu Beginn an sympathisch, er wirkt bisher so, als wäre er der netteste von allem und versucht Maya trotzdem gut zu behandeln. Auch sein gesamtes Handeln – auch wenn es nach wie vor nicht nett ist – ist auf seine Art und Weise süß. Bei Iven bin ich nach wie vor unsicher, da man in diesem Buch von ihm nicht viel kennenlernt. Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird, da ich auch gerne mehr von ihm erfahren möchte. Bei Milan bin ich ein wenig zwie gespalten, auf der einen Seite mag ich ihn, auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum er so reagiert und handelt. Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.
Der Schreibstil von Jasmin Baur war für mich nicht neu, da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich in diesem Buch komplett von ihrer Schreibweise überzeugen. Jasmin Baur hat einen brutal ehrlichen Schreibstil, sodass sie nichts beschönigt oder romantisiert. Sie zeigt einen auf, wie grausam manche Menschen wirklich sein können. Der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen und genialen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Gefangen – Wie alles begann‘‘ hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich würde am liebsten alle Bücher der Autorin lesen. Während ich gerade diese Rezension schreibe, bin ich bereits beim dritten Band der Reihe und freue mich wahnsinnig darauf, gleich weiterlesen zu können. Dieses Buch ist unfassbar ehrlich und zeigt einem die düsteren Abgründe der Menschen. Lest dieses Buch bitte erst mit 18 Jahren und vor allem achtet auf die Trigger Warnung. Dieses Buch ist nicht ohne!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen