Sonntag, 2. März 2025

 Warrior of Light - Gesandte des Lichts von Jessica Wismar


Titel: Warrior of Light - Gesandte des Lichts
Autor/in: Jessica Wismar
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Impress
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99

Eigentlich will Miko die berüchtigten Abschlussprüfungen der St. Mountain Academy of Fighters so schnell wie möglich hinter sich bringen – und das am besten mit einem schlechten Ergebnis! Sie träumt vom ruhigen Bürojob, und nicht davon, in die Schlacht zwischen Gut und Böse zu ziehen. Doch die letzte Prüfung der angehenden Kriegerin des Lichts wird ein Kampf um Leben und Tod. In der Arena ist sie gezwungen, das Leben des Mannes aufs Spiel zu setzen, der ihr alles bedeutet. Miko kann Luca nur retten, wenn sie ihr größtes Geheimnis offenbart: Eine Gabe, die sie zu etwas ganz Besonderem macht in einer Welt, in der nur die Stärksten überleben … 



Meine Meinung:

Miko möchte die berüchtigten Abschlussprüfungen der St. Mountain Academy of Fighters so schnell wie möglich hinter sich bringen – und am liebsten mit einem schlechten Ergebnis. Sie träumt von einem ruhigen Bürojob statt von einem Leben als Kriegerin im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Doch die letzte Prüfung wird zur tödlichen Herausforderung: In der Arena muss sie um das Leben von Luca kämpfen – dem Menschen, der ihr am meisten bedeutet. Um ihn zu retten, bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Sie muss ihr größtes Geheimnis preisgeben – eine besondere Gabe, die in einer Welt der Stärksten alles verändern könnte.

Ich bin erst vor kurzem auf die Bücher von Jessica Wismar aufmerksam geworden und wollte ihnen gerne eine Chance geben. Daher hab ich den Start mit ,,Warrior of Light“ gemacht!

Mit Miko musste ich erst einmal warm werden. Das hat auch einige Seiten gebraucht, bis ich eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Miko ist eine Schülerin der St. Mountain Academy of Fighters und wird zur Kriegerin des Lichts ausgebildet. Doch anders als die anderen träumt sie nicht von epischen Schlachten – sie wünscht sich einen ruhigen Bürojob. Am liebsten würde sie die Abschlussprüfungen mit Absicht schlecht bestehen, um diesem Leben zu entkommen. Doch sie trägt eine besondere Gabe in sich, die sie in einer Welt, in der nur die Stärksten zählen, einzigartig macht. Die Entwicklung von Miko ist spannend und ich bin neugierig darauf, wie sie sich in den weiteren Bänden entwickeln wird.

In dem Buch gibt es auch einige Nebencharaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Luca ist Mikos wichtigste Bezugsperson. Während der Abschlussprüfung gerät er in Lebensgefahr, und Miko muss alles riskieren, um ihn zu retten. Er hat eine sehr einfühlsame Art an sich, die ich wirklich gerne mochte. Toni und Sascha sind ihre engen Freunde an der St. Mountain Academy of Fighters. Sie unterstützen Miko und stehen ihr in den Prüfungen zur Seite. Auch sie sind ganz besonders auf ihre Art und Weise.  Alle drei spielen eine große Rolle in Mikos Entwicklung und beeinflussen ihre Entscheidungen.

Der Schreibstil von Jessica Wismar war für mich neu, da dies mein erstes Buch der Autorin war. Bereits in diesem Buch konnte sie mich von ihrer Schreibweise überzeugen. Jessica Wismars Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Einstieg war spannend und ich wurde sofort in die Geschichte gezogen. Die Handlung liest sich schnell und mitreißend. Der Schreibstil sorgt für Spannung und starke Emotionen, die die Leser in die Welt von Miko eintauchen lassen. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den guten Schreibstil positiv unterstützt.

,,Warrior of Light 1 - Gesandte des Lichts“ war ein gelungener Auftakt der Warrior of Light Reihe. Das Buch von Jessica Wismar ist ein spannender Beginn einer actionreichen Fantasy-Reihe. Die Geschichte bietet eine ungewöhnliche Heldin, die nicht dem typischen Heldenweg folgen möchte, und spielt in einer Welt, in der nur die Stärksten überleben. Ich hatte mit dem Buch wirklich viel Spaß und bin sehr gespannt auf den zweiten und auf den dritten Band der Reihe.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen