Samstag, 1. März 2025

 The Truth Between Us von Lisa Kismet


Titel: The Truth Between Us
Autor/in: Lisa Kismet
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: PureBelle
Seitenzahl: 324
Preis: 17,90

Schon bei ihrer ersten Begegnung hat Juna Honey komplett in seinen Bann gezogen. Als sie dann auch noch einen Flugzeugabsturz überleben und in den finnischen Wäldern um ihr Leben bangen, vertieft sich ihre Beziehung. Inmitten des Chaos trifft sie auf Frederice, ein kleines Mädchen, das ebenfalls den Absturz überlebt hat und nun ein Waisenkind ist. Doch sofort nach ihrer Rettung werden Juna Handschellen angelegt; ihm wird vorgeworfen, einen Terroranschlag auf das Flugzeug durchgeführt zu haben. Honey kann das nicht glauben und setzt alles daran, die Wahrheit aufzudecken. Aber die Enthüllungen über Junas dunkle Vergangenheit stellen nicht nur ihre Überzeugungen, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für ihn auf die Probe. Mit jedem Tag wird ihre mentale Gesundheit mehr gefährdet und sie versucht, die Sorgen mit Beruhigungsmitteln zu ersticken. Gleichzeitig kämpft sie um die Position als Pflegemutter, um Frederice aus dem Kinderheim zu sich zu holen. Doch dann, gerade als sie sich sicher ist, das Rätsel um Juna gelöst zu haben, kommen Details ans Licht, die Unvorstellbares enthüllen …



Meine Meinung:

Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Juna von Honey fasziniert. Nach einem Flugzeugabsturz, den sie beide überleben, wird ihre Beziehung enger. Sie treffen auf Frederice, ein kleines Mädchen, das ebenfalls den Absturz überlebt hat und nun ein Waisenkind ist. Nach ihrer Rettung wird Juna verhaftet, weil man ihm vorwirft, den Anschlag auf das Flugzeug verübt zu haben. Honey will die Wahrheit herausfinden, doch die Geheimnisse aus Junas Vergangenheit stellen ihre Gefühle und Überzeugungen auf die Probe. Sie wird immer mehr von Sorgen belastet und kämpft mit ihrer mentalen Gesundheit. Gleichzeitig versucht sie, Frederice aus dem Kinderheim zu holen. Doch dann kommen neue Details ans Licht, die alles verändern.

Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch, da bereits einige schon davon geschwärmt haben. Also habe ich es mir auch gekauft und was soll ich euch sagen? Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und ich hab wirklich alles an diesem Buch geliebt!

Mit Honey bin ich sofort warm geworden und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen! Honey ist eine komplexe Figur. Sie wirkt oft chaotisch und hat mit inneren Kämpfen zu tun. Obwohl sie Schwierigkeiten hat, ihre Ängste und Sorgen zu bewältigen, zeigt sie viel Mitgefühl, besonders für das kleine Mädchen Frederice, das sie aufnehmen möchte. Honey kämpft zwischen der Suche nach der Wahrheit und ihren eigenen Gefühlen, was ihre Geschichte spannend und vielschichtig macht. Die Entwicklung von Honey hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte sie sehr.

Juna ist ein spannender Protagonist in diesem Buch, bei dem ich eine Weile brauchte, um hinter seine Fassade zu blicken. Nach einem Flugzeugabsturz, den er und Honey überleben, wird er verhaftet, weil man ihm vorwirft, den Anschlag verursacht zu haben. Honey glaubt jedoch nicht, dass er schuldig ist, und versucht, die Wahrheit herauszufinden. Im Laufe der Geschichte erfahren die Leser mehr über Junas Vergangenheit, was seine Rolle und seine Geheimnisse immer wichtiger macht. Seine Geschichte und seine Entwicklung haben mir wahnsinnig gut gefallen und er war total greifbar für mich.

Der Schreibstil von Lisa Kismet war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich von Anfang an mit ihrer Schreibweise überzeugen. Lisa Kismets Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Ich wurde schnell in die Geschichte hineingezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen konnten. Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert. Ihr flüssiger und packender Stil sorgt für einen guten Lesefluss und hält die Spannung hoch. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen und fesselnden Schreibstil positiv unterstützt. 

,,The Truth Between Us“ war mein erstes und definitiv nicht mein letztes Buch von Lisa Kismet. Das Buch von Lisa Kismet ist eine spannende und emotionale Geschichte über Wahrheit, Vertrauen und innere Kämpfe. Der fesselnde Schreibstil und die tiefgründigen Charaktere machen das Buch mitreißend. Besonders Honeys Entwicklung steht im Mittelpunkt. Wer eine Mischung aus Drama und Spannung mag, wird die Geschichte genießen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen