Dienstag, 4. März 2025

 Love with Pride von Lea Kaib


Titel: Love with Pride
Autor/in: Lea Kaib
Reihe: -
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 384
Preis: 13,00

Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können. Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich –, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt. Doch im Gegensatz zu Ellie kann sie mit ihren Gefühlen nicht offen umgehen, und das könnte den Anfang vom Ende der beiden bedeuten.



Meine Meinung:

Als die zurückhaltende Stella ihr Studium am College beginnt, hofft sie, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie will nicht länger die unscheinbare Außenseiterin sein, sondern endlich Freund*innen finden und ganz sie selbst sein. Dann lernt sie Ellie kennen – spontan, lebensfroh und das komplette Gegenteil von ihr. Plötzlich gerät Stellas Welt aus den Fugen, denn diese Freundschaft fühlt sich anders an als alles, was sie bisher kannte. Doch während Ellie offen mit ihren Gefühlen umgeht, fällt es Stella schwer, ihre eigenen zuzulassen. Und genau das könnte alles gefährden.

Ich hatte dieses Buch schon eine Weile auf meinem SuB und es wurde langsam Zeit, es endlich davon zu befreien. Gesagt - getan!

Mit Stella musste ich erst einmal warm werden, aber das hat sich nach einigen Seiten recht schnell gelegt. Stella ist introvertiert und oft unsicher. Am College in Haydensburgh hofft sie auf einen Neuanfang, will Freundschaften schließen und endlich sie selbst sein. Doch als sie Ellie kennenlernt, verändert sich alles. Ihre Gefühle für sie verwirren Stella, denn sie fällt es ihr schwer, offen damit umzugehen. Die Entwicklung von Stella ist nachvollziehbar und gut gelungen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Mit Ellie bin ich sofort warm geworden, da sie total zugänglich war. Ellie ist lebensfroh, impulsiv und offen. Sie geht selbstbewusst mit ihren Gefühlen um und genießt das Leben in vollen Zügen. Im Gegensatz zur introvertierten Stella zeigt sie schnell, was sie denkt und fühlt. Ihre unbeschwerte Art bringt Farbe in Stellas Welt, doch genau diese Gegensätze sorgen auch für Herausforderungen zwischen ihnen. Ellie hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen und ich hätte auch gerne noch mehr von ihr und ihren Leben gelesen.

Der Schreibstil von Lea Kaib war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil von Lea Kaib ist leicht und einfühlsam. Die Autorin beschreibt die Gedanken und Gefühle der Charaktere auf eine sehr natürliche Weise. Die Sprache ist einfach und gut verständlich, sodass man sich gut in die Geschichte und die Figuren hineinversetzen kann. Trotz der Leichtigkeit wird die emotionale Entwicklung der Protagonist*innen spürbar und gut umgesetzt. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Love with Pride“ von Lea Kaib ist eine schöne und ehrliche Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und erste Liebesgefühle. Die Hauptcharaktere Stella und Ellie sind unterschiedlich, aber sehr sympathisch, und ihre Entwicklung wird realistisch und einfühlsam erzählt. Der Schreibstil ist leicht und emotional, was das Buch angenehm zu lesen macht. Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und seine Gefühle zu zeigen. Ein warmes, fesselndes Buch, das vor allem junge Leser*innen anspricht. Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses Buch.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen