Pretty Little Liars - Mörderisch von Sara Shepard
Seitenzahl: 320
Preis: 8,99
Alle vier Mädchen sind sich sicher, dass Ian tot ist, denn sie haben seine Leiche gesehen. Jedoch erklärt Officer Wilden die Mädchen für Lügnerinnen, die nur nach Aufmerksamkeit suchen. Dementsprechend sind sich doch nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich stimmt, oder sie sich nur getäuscht haben. Aber auch in ihrem Privatleben läuft einiges drunter und drüber. Jeder hat seine eigenen Probleme mit denen sie kämpfen müssen und die Sache mit Alison und A macht es schwerer…
Ich musste die Reihe einfach fortsetzen. Jeder Band bringt immer wieder etwas Neues mit sich. Neue Charaktere, neue Dinge von denen wir dachten, dass sie niemals passieren würden und dann doch passieren. Die Buchreihe ist spannend von Anfang bis Ende und man muss unbedingt weiterlesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und musste erfahren, was als nächstes passieren wird. Ich finde es sehr faszinierend, dass es auch wirklich niemals langweilig wird.
Dieses Buch ist ein Jugendbuch und ich kann es gerade unseren jüngeren Leser*innen empfehlen, da diese sich in manchen Situationen unserer Protagonistinnen nachvollziehen und sich auch mit ihnen identifizieren können. Dennoch sollte man dieses Buch auch mit Vorsicht genießen, da dieses Buch sensible und wichtige Themen beinhält, über die man unbedingt sprechen muss!
Aria wurde von dem neuen Freund ihrer Mutter, Xavier, bedrängt, was dafür sorgt, dass sie zu ihren Vater in die gemeinsame Wohnung mit seiner neuen Freundin zieht. Aber auch das ist nicht wirklich so einfach und ich stelle mir ihren Zwiespalt furchtbar vor! Emily hat es wirklich nicht einfach. Sie hat sich von Maya getrennt und hat sich in Isaak verliebt. Jedoch macht seine Mutter es ihr echt schwer, diese Beziehung aufrechtzuerhalten. Seine Mutter verabscheut sie, was ich mir gar nicht vorstellen kann, warum das so sein sollte, ich habe sehr mitgelitten!
Hanna tut mir auch unglaublich leid! Sie verliert immer mehr den Boden unter den Füßen, denn die neue Familie von ihrem Vater macht es ihr auch nicht wirklich leichter. Denn ihre Stiefschwester Kate ist jetzt hinter ihrem Freund Mike hinterher. Und Spencer macht auch einen großen Fortschritt. Sie trennt sich von ihrem Zuhause und trifft sich mit ihrer leiblichen Mutter Olivia. Doch leider merkt sie nichts davon, dass auch diese sich seltsam benimmt und verhält. Arme Spencer!
Der Schreibstil von Sara Shepard hat mich auch in dem sechsten Band der Reihe komplett überzeugen können. Ich finde es immer wieder toll, dass Sara Shepard so locker, leicht und flüssig schreibt und sich somit ihrer Zielgruppe anpasst. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und gerade durch den tollen Schreibstil wird der Lesefluss positiv unterstützt und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
,,Pretty Little Liars – Mörderisch‘‘ ist nun der sechste Band der Buchreihe und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht! Am Ende des Buches sind auch immer wieder kleine Cliffhanger, die einem das Warten auf den nächsten Band nicht wirklich erleichtern, denn sie geben schon einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Band der Reihe! Ich kann euch empfehlen erst mit der Reihe zu starten, wenn ihr alle Bände der Reihe zusammen habt!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen