Donnerstag, 26. Oktober 2017

 Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl


Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...




Meine Meinung:

Sage ist neu am College und startet mit nichts. Sie hat kein Zuhause, kein Geld und keine Freunde. Sage lebt in ihrem Auto und damit sie ihr Studium finanzieren kann, nimmt sie einen Nebenjob an. Dort trifft sie auf Luca und Luca verkörpert all das, was bei Sage ihre Angststörung auslöst. Da sie aber auf den Job angewiesen ist, muss sie weiter dort arbeiten. Und nach und nach merkt sie, dass Sage sich in Lucas Nähe immer mehr entspannen kann…

Ich glaube, dass dies ein Buch ist, das vor einigen Jahren auf Bookstagram die Runde gemacht hat. Denn auch Instagram hat dafür gesorgt, dass ich mir diese Reihe schlussendlich gekauft habe. Diese Reihe war so gehypt, dass ich erst dachte ich lese diese Reihe nicht, damit ich enttäuscht werden kann, falls es mir nicht gefallen sollte. Jedoch kam dann alles ganz anders…

Sage fand ich von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen. Als Leser erfahren wir erst nach und nach was ihr in ihrer Vergangenheit passiert ist und warum sie einen Neustart braucht. Dieser Grund hat mir beim Lesen das Herz gebrochen. Sage war jedoch immer authentisch und realistisch dargestellt, weshalb man auch zu ihr eine gute Verbindung aufbauen konnte. Sage ist eine wundervolle Protagonistin.

Luca war ich zu Beginn erst ein wenig skeptisch gegenüber. Er wirkt ein wenig seltsam und seine Handlungen fand ich nicht immer nachvollziehbar. Im Laufe des Buches lernen wir Luca jedoch besser kennen und können auch verstehen, warum er so reagiert und handelt. Somit konnte man einen guten Blick hinter die Fassade von Luca werfen und sich ein eigenes Bild von ihm machen.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und haben oft dafür gesorgt, dass ich manchmal schmunzeln musste. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und jeder ist auf seine Art und Weise anders und auch besonders. Sie haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Die Liebesgeschichte der beiden ging langsam voran, was ich sehr genossen habe. Sage hat Angst und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. Jedoch merkt man auch die Entwicklung die sie hinter sich bringt und sich Luca nach und nach annähert. Denn die beiden passen einfach perfekt zueinander. Zwischen den beiden hat einfach alles gepasst und ich habe das Buch verschlungen!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und daher war auch der Schreibstil für mich neu. Aber ich kann euch versichern, dass dieser Schreibstil einfach wundervoll ist. Laura Kneidl hat großes Talent und kann Bücher schreiben, die einem tief ins Herz gehen. Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl absolut.

,,Berühre mich. Nicht.‘‘ hat mich komplett überzeugen können. Dieses Buch beinhält wichtige Themen über die man sprechen sollte. Und umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Laura Kneidl dies getan hat. Dieses Buch wurde mit sehr viel Fingerspitzengefühl bearbeitet und ich habe mich so oft einfach durch Lauras Worte verstanden gefühlt. Ich werde auch direkt mit dem zweiten Band starten.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen