Dienstag, 24. April 2018

 It's time to move on von Larissa Braun


Titel: It's time to move on
Autor/in: Larissa Braun
Reihe: -
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 292
Preis: 11,95

Faye hat nicht den leisesten Schimmer, was sie in der Klinik erwartet. Sie weiß nur eins: Sie muss ihre depressiven Gefühle und Gedanken für ihre Mutter bekämpfen.
Doch auch dort wird ihr das Leben nicht leichter gemacht.
Denn der attraktive Cailan verhält sich genauso wie die Menschen, vor denen sie zu entkommen versucht: herablassend - rücksichtslos - eiskalt.
Bald muss sie sich jedoch die Frage stellen, ob er das ist, was sie von ihm hält und ob ihr kleines Geheimnis noch sicher ist.



Meine Meinung:

Faye möchte für ihre Mutter ihre depressiven Gedanken und Gefühle bekämpfen, dafür geht sie in eine Klinik. Aber selbst in der Klinik wird ihr Leben nicht leichter. Cailan der ebenfalls in der Klinik ist, behandelt sie genauso, wie die Menschen, vor denen sich flüchten wollte. Herablassend und Rücksichtslos. Doch hinter Cailans Fassade steckt viel mehr…

Ich verfolge die Autorin schon eine Weile auf Youtube und ihre Videos rund um das Thema Depressionen haben mir sehr geholfen. Darum habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich mir dieses Buch kaufen konnte und in die Welt von Faye abtauchen. Larissa Braun hat hier ein wundervolles Buch geschaffen. 

Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Psychische Erkrankungen werden heutzutage leider noch zu oft tabuisiert. Deshalb finde ich es toll, dass Larissa Braun mit diesem Buch der Welt zeigt, dass es gut und vor allem auch richtig ist, über diese Themen zu sprechen. Dieses Buch zeigt nicht nur Betroffenen wie es einem geht, sondern auch denen, die nicht von einer psychischen Erkrankungen betroffen sind, wie es in einem aussehen kann. Und vor allem zeigt es einem wie es den Angehörigen geht. 

Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich leicht. Da ich mich in Faye gut wiederfinden konnte, hatte ich auch einen persönlichen Bezug zu dem Buch. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und wäre am liebsten dort auch nicht mehr wieder rausgegangen. 

Ich bewundere Faye dafür, dass sie weitestgehend offen über ihre Ängste und Befürchtungen sprechen kann. Die Depressionen begleiten sie schon eine Weile und ich finde es gut, dass sie sich dafür entschließt in eine Klinik zu gehen. Das zeigt auch Betroffenen dass es okay ist, sich Hilfe zu holen. Faye ist eine starke und authentische Protagonistin, die uns einen tollen Einblick in die Welt der Depressionen zeigt.

Mit Cailan bin ich zu Beginn nicht warm geworden. Ich konnte ihn schwer einschätzen und seine Handlungen ergaben für mich absolut keinen Sinn. Aber nachdem man ihn besser kennenlernt und man mehr aus seiner Vergangenheit erfährt, machte das alles Sinn.

Larissa Braun hat sehr gefühlvoll die Geschichte von Faye und Cailan geschrieben. Sie ist voller Emotionen und die Autorin schafft es, diese sehr gut rüber zu bringen. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen.

,,It’s time to move on‘‘ ist eine Geschichte, die ich jedem in die Hand drücken möchte. Denn nicht nur Betroffene sondern auch die, die nicht Betroffen sind, können etwas aus dieser Geschichte lernen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin noch weitere Bücher schreiben wird, denn ich werde sie mir definitiv kaufen und auch lesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen