Donnerstag, 31. Mai 2018

 Nur drei Worte von Becky Albertalli


Titel: Nur drei Worte
Autor/in: Becky Albertalli
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 320
Preis: ?

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.




Meine Meinung:


Simon ist ein ganz normaler Teenager und besucht die Highschool. Jedoch hat er ein Geheimnis, von dem niemand weiß. Denn er ist schwul. Als Simon dann aber Blue auf einer Website kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine intensive online Freundschaft. Denn Simon kann Blue alles anvertrauen. Das einzige Problem an der gesamten Situation ist: Simon weiß nicht, wer Blue in Wirklichkeit ist…

Dieses Buch kennen glaube ich die meisten Menschen nun unter ,,Love Simon‘‘. Dieses Buch hieß vorher ,,Nur drei Worte‘‘ und genau diese Ausgabe habe ich auch, daher werde ich mich auf die gebundene Ausgabe beschränken und nicht, auf das Buch, was vom Film her basiert. 

Ich möchte außerdem anmerken, dass ich es so toll finde, dass in diesem Buch viele wichtige Themen angesprochen werden. Denn genau das, ist das, was wir brauchen, damit wir weiter wachsen können und wird (hoffentlich) dafür sorgen, dass einige Menschen mehr Verständnis haben. Vor allem würde ich mir wünschen, dass die Menschen über die Dinge nachdenken, die sie sagen, bevor sie sie aussprechen.

Simon war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er ist eine mutige und inspirierende Persönlichkeit, von dem sich sicher jeder eine Scheibe abschneiden kann. Da ich lesbisch bin, konnte mich unfassbar gut in Simon und seine Gedanken bzw. Gefühle hineinversetzen. Jede einzelne Emotion konnte ich nachempfinden und manchmal hat er mich auch zu Tränen gerührt, denn ich hätte ihm gerne immer wieder gesagt, dass er überhaupt nicht alleine ist mit seinen Gedanken/Gefühlen/Problemen.

Abby und Nick sind zwei wundervolle Nebencharaktere, die man ebenfalls sofort ins Herz schließen musste. Die beiden sind immer für Simon da und stehen immer an seiner Seite, wenn man sie braucht. Besonders gut gefallen hat mir, dass alle Charaktere unterschiedlich sind und somit ihre ganz eigene Art hat.

Blue war mir zu Beginn ein wenig suspekt. Ich konnte ihn nicht greifen und mir haben einige Informationen gefehlt, wodurch ich seine Person hätte zusammensetzen können. Jedoch hat sich dies geändert, als man herausgefunden hat, wer Blue wirklich ist und was seine Person ausmacht. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn man das Rätsel vielleicht schon früher gelöst hätte.

Der Schreibstil von Becky Albertalli war neu für mich. Jedoch hat sie es geschafft mich von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln und sorgte dafür, dass ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Becky Albertalli schreibt gefühlvoll, flüssig und emotional und jeder, der dieses Buch gelesen hat, weiß, dass die Autorin sehr großes Talent hat.

,,Nur drei Worte‘‘ konnte mich voll und ganz überzeugen. Diese Geschichte von Simon und Blue ist etwas Besonderes und jeder sollte sie gelesen haben. Blue und Simon sollten in jedem Bücherregal einen Platz finden. Ich könnte jetzt noch stundenlang von dem Buch schwärmen und erzählen warum ihr dieses Buch unbedingt lesen müsst, jedoch ist es viel besser, wenn ihr euch selbst davon überzeugt!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen