Freitag, 6. Juli 2018

 Die Welt ist böse! von Julian Hannes


Titel: Die Welt ist böse!
Autor/in: Julian Hannes
Reihe: -
Verlag: Plötz & Betzholz
Seitenzahl: 240
Preis: 10,00

13 Kriminalfälle aus aller Welt. 

Alle wahr, ungelöst und hochspannend! Im Wassertank eines Hotels schwimmt die Leiche einer vermissten Studentin. Auf einem Bauernhof in Oberbayern werden sechs Menschen nachts mit einer Hacke erschlagen. Zwei Mädchen fotografieren einen fremden Mann und posten es auf Snapchat - wenig später sind sie tot. Nur: Was war geschehen? Und wer war der Täter? 



Meine Meinung:

Julian Hannes aka ,,Jarow‘‘ hat einen True-Crime Band veröffentlicht mit 13 Kriminalfällen aus aller Welt. All diese Fälle sind bereits passiert, total spannend und leider immer noch ungelöst. Hierbei handelt es sich um Fälle wie z.B Eine Leiche die in einem Wassertank schwimmt. Eine Familie wird auf einem Bauernhof in Bayern nachts mit einer Hacke erschlagen. Zwei Mädchen fotografieren einen fremden Mann, posten es auf Snapchat und später sind sie tot. Wer ist der Täter?

Ich kenne Jarow bereits von seinem YouTube Kanal und habe seine Videos sehr lange verfolgt. Viele Fälle kennt man bereits von seinem YouTube Kanal, jedoch geht er in diesem Buch noch näher auf die Fälle ein. Er steckt noch mehr Arbeit und Recherche in die einzelne Fälle rein und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. Julian Hannes hat hier ein richtig tolles Buch geschaffen, ich habe es geliebt!

True Crime ist für mich etwas sehr faszinierendes und ich kann eigentlich kaum beschreiben was mich dabei so fasziniert. Es sind fragen wie diese: Wieso gibt es Menschen, die so etwas tun? Was verbirgt sich in deren Köpfen, dass sie so eine Straftat begehen? Und warum findet man keine weiteren Hinweise? Keine weiteren Täter? Wie geht es den Familien damit? All das sind Fragen, die uns wahrscheinlich niemand so richtig beantworten kann.  Es gibt so viele offene Fragen… Es ist erschreckend zu wissen, dass Menschen einfach spurlos verschwinden können, es keine Hinweise gibt und man nicht einmal den Mörder fassen kann.

Sehr mitgenommen hat mich der Snapchat Mord, bei dem mir immer noch so viele Fragen offen sind. Ich fand es so faszinierend zu lesen, wie der Mörder vorgehen könnte oder wie er es vielleicht schon einmal gemacht haben könnte. Gerade das der Täter es geschafft hat zu fliehen, ohne von irgendjemanden entdeckt zu werden, wie er einfach verschwunden ist, ohne ihn festnehmen zu können. Ich fand es so furchtbar lesen zu müssen, was diese Tat mit den Mitmenschen macht.

Nicht alle Geschichten waren für mich neu, da man bereits einige von seinem YouTube Kanal kannte. Viele von den Fällen haben mich nicht losgelassen und beschäftigen mich noch heute. Als Leser*in ist man total in dem Buch gefangen und denkt über jede Einzelheit genauer nach. Dieses Buch hat mich so sehr gefesselt, weshalb ich es innerhalb eines Tages absolut verschlungen habe.

Der Schreibstil von Julian Hannes hat mir sehr gut gefallen. Da dies mein erstes Buch von ihm war, kannte ich seinen Schreibstil noch nicht, aber dennoch konnte er mich komplett überzeugen. Er schreibt locker, leicht und fesselnd, was dafür sorgt, dass man das Buch nur verschlingen kann. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

,,Die Welt ist böse!‘‘ ist ein gelungenes erstes Buch von Julian Hannes, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe sehr, dass da noch viele weitere Bücher folgen werden! Alle Fälle die in diesem Buch behandelt werden, sind wahnsinnig spannend und man merkt sehr deutlich, wie viel Mühe und Arbeit Julian in dieses Buch gesteckt hat. Ich bin so neugierig auf das zweite Buch des Autoren und hoffe sehr, dass mich dieses Buch genauso umhauen wird, wie dieses hier!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen