Freitag, 13. Juli 2018

 Frostfluch von Jennifer Estep


Titel: Frostfluch
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 2 von 6
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 11,00

Gwen Frost lebt. 
Noch. 
Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. 
Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen.






Meine Meinung:

Gwen hat es nach dem Tod von Jasmine nicht einfach. Die Schnitter könnten jederzeit wieder kommen und sie erneut angreifen. Deshalb muss sie lernen, was es heißt zu kämpfen. Ihr Trainingsparter ist jedoch Logan. Logan, der ihr das Herz gebrochen hatte. Irgendwer hat es auf Gwen abgesehen und das während des Skiausfluges. Deshalb kommt ihr das Training gerade recht…

Nachdem ich Band 1 innerhalb weniger Tage verschlungen habe, musste auch Band herhalten. Und auch das, habe ich sehr schnell verschlungen. Ein kleiner Punkt, der mich etwas gestört hat, war, dass so viele Wiederholungen dabei waren. Was ich jetzt aber nicht wirklich als negativ sehen kann, denn ,,normalerweise‘‘ hat man eine gewisse Wartezeit zwischen zwei Bänden. Und daher würde es Sinn machen, wenn einige Wiederholungen mit dabei sind. Da ich aber Band 2 direkt im Anschluss gelesen hatte, haben mich die vielen Wiederholungen gestört.

Vorab möchte ich mal wieder von dem Cover schwärmen. Denn auch dieser Band gibt es in einem anderen Format mit einem anderen Cover, aber ich liebe immer noch die schwarzen. Gerade das Lila mit in dem Cover eingebaut wurde, gefällt mir sehr gut. Und auch so schön schlicht.

Gwen muss in diesem Band neue Dinge erlernen, denn sie ist der Champion von Nike. Gwen kommt dabei jedoch an ihre Grenzen und das Training ist echt hart. Ich bewundere sie sehr dafür, denn sie ist ja keine Kriegerin, die kämpfen kann. Das was Gwen in diesem Band durchmachen musste, ist echt krass. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch dadurch ein bisschen besser gefallen hat, denn wir kommen näher an Gwen ran und können sie greifen.

Daphne ist verdammt cool. Ich mochte sie bereits im ersten Band total gerne. Sie ist immer cool drauf, verbreitet gute Laune und ist Tag und Nacht für Gwen da. Ich liebe ihre Loyalität und ihre Funken, die aus ihren Fingern sprühen.

Gerade zu Logan können wir im zweiten Band eine engere Bindung aufbauen. Wir lernen ihn hier näher kennen und können uns ein Bild von seiner Persönlichkeit machen. Er zeigt wie eifersüchtig er sein kann und auch seine verletzliche Seite kommt zum Vorscheinen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep kenne ich ja bereits aus dem ersten Band und kann immer noch sagen, dass ich den Schreibstil liebe. Sie schreibt fesselnd und spannend, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Man ist als Leser an die Seiten gefesselt und möchte gar nicht, dass die Geschichte ein Ende findet. Außerdem schreibt sie sehr detailreich, sodass man immer einen guten Blick in die Welt drum herum bekommen kann.

,,Frostfluch‘‘ hat mich genauso wie ,,Frostkuss‘‘ begeistern können. Ich mochte den Band total gerne, alleine deshalb, weil er noch spannender war. Die Charaktere sind alle speziell und haben alle ihre Ecken und Kanten, was sie authentisch machen. Ich bin nun umso neugieriger auf die weiteren Bände der Reihe.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen