Dienstag, 18. September 2018

 Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Autor/in: Kelly Moran
Reihe: Band 1 von 6
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. 

Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …



Meine Meinung:

Avery hat eine schwierige Scheidung hinter sich und landet dann mit ihrer autistischen Tochter Hailey in Redwood. Redwood ist ein kleines Dorf indem jeder jeden kennt, deshalb wird Avery auch zur Hauptattraktion dort. Avery fühlt sich schnell dem mit dem Ort verbunden. Und auch Cade, der attraktive Tierarzt zieht sie magisch an…

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Nachdem Bookstagram und auch meine beste Freundin von diesen Büchern geschwärmt hat, hab ich mich dazu entschlossen dieser Reihe eine Chance zu geben! Und ich habe es nicht bereut! Diese Geschichte ist eine Wohlfühlgeschichte. Da kann man sich einen Tee machen, sich in die Decke kuscheln und sich nach Redwood träumen!

Avery habe ich von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist ein sympathischer und sehr starker Charakter. Avery hat eine schwierige Ehe hinter sich, da ihr Mann sich toxisch verhalten hat. Denn dieser hatte  ganz genaue Vorstellungen wie eine Frau zu sein hat und wenn Avery sich nicht an das gehalten hat, was er verlangt hat, hat er sie das spüren lassen. Selbst für die kleine Hailey, die schon genug Probleme hat, da sie autistisch ist, hat von ihm keine Liebe zu spüren bekommen. Ihr Ex-Mann hat es geschafft sie zu unterdrücken und ihr, ihr gesamtes Selbstbewusstsein zu nehmen. Aber die Entwicklung die Avery in diesem Buch macht, ist sehr stark. Sie möchte sich von ihrem toxischen Mann lösen und lässt sich von ihm scheiden. Und dann nimmt sie Hailey und sie fangen in einem Ort neu an. 

Hailey hatte ich ja am liebsten. Aufgrund ihrer Erkrankung hat sie besondere Bedürfnisse, die Avery ihr immer wieder erfüllt. Denn Avery würde alles für ihre Tochter machen und das zeigt sie ihr auch. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mutter und geht liebevoll mit Hailey um. 

Und dann gibt es da noch Cade. Er ist in Redwood geboren und auch aufgewachsen. Mit seinen beiden Brüdern hat leitet er eine Tierarztpraxis, die sie von ihrem Vater übernommen haben. Cade ist sehr attraktiv und auch für seine Bettgeschichten bekannt. Er hat glaubt nicht an die große Liebe und hält auch nichts von festen Beziehungen. Als er jedoch Avery begegnet, ist er sich sicher, dass sich das anders anfühlt. Kurzüberhals verliebt er sich in Avery und auch in ihre Tochter Hailey. Cade hat eine tolle Art mit den beiden umzugehen. Er ist sehr liebevoll und bringt auch viel Verständnis für sie auf. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt leicht und flüssig und fesselt den Leser an die Geschichte. Außerdem finde ich es toll, dass beide Protagonisten in diesem Band zu Wort kommen.

,,Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick‘‘ ist eine Geschichte, die dein Herz erwärmt. Die voller Liebe und Emotionen ist. Kauft euch einfach Band 1 und lasst euch darauf ein. Ihr werdet überrascht sein, was die Autorin dort für eine Geschichte gezaubert hat.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen