Sonntag, 8. März 2020

 You - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes


Titel: You - Du wirst mich lieben
Autor/in: Caroline Kepnes
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512
Preis: 12,90

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte... oder?



Meine Meinung:

Der Buchhändler Joe Goldberg verliebt sich in die Studentin Beck. Irgendwie schafft er es, dass sie sich in sich nach und nach in ihm verliebt und die beiden bauen engen Kontakt zueinander auf. Was sie aber nicht weiß, ist, dass er ihren Computer gehackt hat und er all ihre Nachrichten mitliest. Ihre Nachrichten, die sie auf dem Handy empfängt. Alles was sie schreibt…

Also erst einmal bin ich durch die Serie auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe die Serie innerhalb weniger Stunden geschaut und habe einfach nicht genug von Joe und seiner speziellen Art bekommen. Also habe ich mir das Buch gekauft und auch mit sofort begonnen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir super leicht, da ich ja im Grunde die Geschichte schon kannte. Natürlich habe ich mir mittlerweile auch den zweiten Band gekauft, der auch schon sehnsüchtig auf meinem SuB auf mich wartet… Mal abgesehen davon finde ich das Cover echt passend zur Geschichte. Dort sind ja die Hauptprotagonisten aus der Serie abgebildet, dass mochte ich sehr gerne.

Joe ist ein wahnsinnig spannender Charakter. Theoretisch wäre er ein guter Freund mit dem man auch gerne befreundet wäre, wenn da nicht dieser kranke Teil in ihm wäre. Joe wirkte so, als hätte er ein Karussell im Kopf und irgendwie habe ich mich so gefühlt, als wäre ich auf dieses aufgestiegen. Seine Gedankengänge sind extrem und ich konnte sie nicht alle nachvollziehen. Aber gerade das, macht ihn so unfassbar spannend. In dem einen Moment ist er total normal, ein guter Freund. Und im anderen Moment schleicht irgendein Gedanke in seinen Kopf und dann explodiert der Vulkan. Joe hat überraschende und spannende Wendungen an sich, die mich sehr fasziniert haben. Man wusste nie, was einen erwartet, denn Joe hat einen immer wieder überrascht.

Ich persönlich finde, dass Becks total gut zu ihm passt. Natürlich ist sie ein herzensguter Mensch und ich mochte sie sehr gerne. Aber auch sie hat ihre dunkle Seite, die mich das ein oder andere Mal überrascht hat. Zu Becks kann ich leider auch nicht viel sagen, da mir hier halt auch ihre Sicht auf die Dinge gefehlt hat.

Der Schreibstil von Caroline Kepnes gefällt mir sehr gut. Sie schreibt so fesselnd, dass ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen hatte. Das Buch wird nur aus Joes Sicht erzählt, was ich echt schade fand. Ich hätte mir hier gerne beide Perspektiven gewünscht, da ich auch gerne mal einen Einblick in Becks Welt gehabt hätte. 

,,You – Du wirst mich lieben‘‘ habe ich geliebt. Das Buch lebt quasi nur durch Joe und die anderen Charaktere sind eher nebensächlich. Deshalb würde ich das Buch auch mit 5 Sternen bewerten, auch wenn mir die Sicht von Becks gefehlt hat. Denn ich glaube, dass die Autorin eher den Fokus auf Joe und auf seine kranken Gedanken und auf seine kranke Welt gelegt hat, anstatt auf die Beziehung oder die anderen Charaktere. Band 2 wartet schon sehnsüchtig auf mich!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen