Freitag, 15. März 2019

 H.O.M.E. - Die Mission von Eva Siegmund


Titel: H.O.M.E. - Die Mission
Autor/in: Eva Siegmund
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: CBT
Seitenzahl: 448
Preis: 13,00

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.




Meine Meinung:

Zoe wurde mit ihrer Crew von der Akademie auf Mission geschickt, auf die sie so lange vorbereitet wurden. Jedoch weiß Zoe mittlerweile, was ihre Ausbilder für dunkle Motive antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lang ersehnte Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Jonah musste mit der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet werden. Und als die Crew dann am Ziel ihrer Mission ankommt, ist es schon vorprogrammiert, dass sie scheitern werden…

Ich habe dieses Buch damals als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Das Cover vom Buch gefällt mir sehr gut. Die grünen Farben und die Stadt bzw. die Insel darauf gefallen mir total gut.

Nachdem ich den ersten Band in kurzer Zeit verschlungen habe, war ich total froh,  als ich das Buch endlich in meinen Händen halten konnte. Und ich kann euch sagen, dass ich so dankbar dafür war, dieses Buch zu lesen. Ich habe auch dieses geliebt und war innerhalb weniger Zeit durchgelesen.

Auch im zweiten Band geht es direkt spannend weiter und knüpft nahtlos am ersten Band an. Auch hier stellt man sich wieder einige Fragen zu Beginn, sodass man wieder mit rätseln muss, was mir total gut gefällt. Ich wollte dann selbstverständlich das Rätsel lösen und habe auch dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. 

Zoe braucht zum Beginn des Buches noch einiges an Zeit, um sich in ihrer Rolle einzufinden und wächst an ihrer Aufgabe. Sie wirkt nicht mehr so kindlich und wird mit jeder weiteren Entscheidung ein kleines Stück Erwachsener. Sie fängt an ihre Gefühle zu verstehen, versucht diese einzuordnen, nimmt diese wahr und versucht zu ihren Gefühlen zu stehen. Da merkt man, dass sie eine deutliche Entwicklung in den zwei Bänden gemacht hat.

Jonah hat in diesem Band viel mehr Raum was mir zwar echt gut gefällt, doch leider rutscht mir Kip ein wenig in den Hintergrund. Man erfährt im Buch zwar warum das so ist, aber ich finde das sehr schade. Jonah ist sehr eifersüchtig auf Kip, was man sehr gut verstehen kann, doch leider schießt er immer wieder über das Ziel hinaus, was vieles kaputt macht. Dennoch konnte ich sehr gut mit ihm fühlen und mich auch sehr gut in ihn hineinversetzen. Es ist auch sehr schön mit anzusehen, dass er noch die Kurve bekommen hat und sich nicht mehr so kindisch verhält.

Der Schreibstil von Eva Siegmund gefällt mir total gut. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Die Kapitel wurden aus der Sicht von Zoe geschrieben, was mir echt gut gefällt. Zwischendurch gibt es auch einige Kapitel von Hannibal und Cleo, die perfekt zur Geschichte passen. Die Autorin hat hier eine tolle Mischung geschaffen.

,,H.O.M.E. – Die Mission‘‘ habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Obwohl ich mit Jonah ein paar Probleme hatte und Kip mir etwas gefehlt hat. Dennoch war die Handlung durchweg spannend und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann euch beide Bücher empfehlen, gerade an die Menschen, die gerne Sci-Fi und Dystopien lesen!


Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen