Montag, 18. März 2019

 Ophelia Scale- Die Welt wird brennen von Lena Kiefer


Titel: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Autor/in: Lena Kiefer
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: CBJ
Seitenzahl: 464
Preis: 18,00 Euro

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...


Meine Meinung:

Im Jahr 2134 hat der König beschlossen, dass es in der Welt keine Technologie geben soll. Für Ophelia ist das besonders schlimm, denn sie lebt schon lange mit der Technologie und ebenfalls wurde dadurch ihr Lebenstraum zerstört. Dann lernt sie eine Wiederstandsgruppe (ReVerse) und dadurch auch ihre erste große Liebe Knox kennen. Knox hatte ein unfreiwilliges Clearing, was dazu führt, dass Ophelia den Tod des Königs will. Wird sie es schaffen?

,,Es muss furchtbar sein, etwas aus Liebe zu tun, was man hasst.‘‘, sagte ich leise. ,,Das stimmt.‘‘ antwortete er. ,,Aber noch schlimmer ist es, gar nichts aus Liebe zutun.‘‘ – Seite 281

Ophelia ist ein toller Charakter. Sie ist mutig, schlau und flink. Sie weiß genau was sie will und kämpft auch dafür. Ophelia hat natürlich – wie jeder andere Mensch auch – Ecken und Kanten und das macht Ophelia noch viel sympatischer.  

Knox habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Trotz seines Clearings, was absolut grausam ist, mochte ich ihn gerne. 

Ich habe diesen Band in einem Buddyread gelesen und wir beide waren hin und weg. Die Geschichte hat uns gefesselt und verzaubert. Wir wollten beide nicht, dass es endet!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist toll. Ich habe nur so an den Seiten geklebt und hatte absolut keine Probleme. Ich war an jeder Seite gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Lena Kiefer schreibt locker und leicht. Jeder kann ihr und dem was sie schreibt folgen. Sie hat alles sehr detailliert beschrieben, sodass ich alles bildhaft im Kopf hatte.

Die Liebesgeschichte habe ich genossen. Lucien ist ebenfalls ein wundervoller Charakter. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht wie ich ihn einschätzen soll. Ich habe die Vermutung, dass Lucien auch andere Absichten haben könnte.

Während dem Lesen wurde ich mehrfach an der Nase herum geführt, sodass ich am Ende gar nicht mehr wusste, wer jetzt zu was gehört. Wem ich vertrauen kann und wem nicht. Hut ab, dass schaffen nicht viele Autoren! Und dieser böse Cliffhanger am Ende… über den will ich gar nicht erst reden! Bitte habt Band 2 und 3 zuhause, wenn euch Band 1 gefällt. Ihr werdet es sonst bereuen!

Dieser Trilogie Auftakt hat mich umgehauen. Ich habe seit langem keinen so guten Auftakt gelesen. Lena Kiefer schreibt toll. Sie weiß, wie sie mit Worte umzugehen hat, sodass der Leser an den Seiten gefesselt ist. Ich freue mich auf Band 2!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen