Mittwoch, 13. März 2019

 Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber von Chris Colfer


Titel: Land of Stories , Das magische Land - Die Suche nach dem Wunschzauber
Autor/in: Chris Colfer
Reihe: Band 1 von 6
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 480
Preis: 18,00

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …



Meine Meinung:

Die Zwillinge Alex und Conner haben vor einiger Zeit ihren Vater bei einem Unfall verloren und wohnen seitdem mit ihrer Mutter in einem gemieteten Haus. Die Mutter der beiden muss seit dem Tod des Vaters viel arbeiten, um die Familie zu ernähren. Daher verpasst sie auch beinah den zwölften Geburtstag der Zwillinge. Zum Glück gibt es da noch die Großmutter, die den beiden einen schönen Tag beschert. Im Anschluss schenkt sie den beiden ein Märchenbuch, aus dem sie bereits dem Vater der beiden vorgelesen hat. Alex und Connor lernen kurz danach, dass dieses Buch ein Portal in einer anderen Welt ist…

Nachdem ich immer und immer wieder Glee gesehen habe und irgendwann den Schauspieler gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass der Schauspieler Chris Colfer auch Autor ist. Kurz darauf habe ich mir seine gesamten Bücher bestellt, da sie auch einfach nur unglaublich gut klangen!

Alex und Connor habe ich sofort liebgewonnen. Sie sind auf der einen Seite so unterschiedlich aber auf der anderen Seite doch so ähnlich. Alex ist eine gute Schülerin und liebt Bücher. Gerade mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren, aber das konnte ich auch ein wenig mit Connor. Denn Connor ist so gut wie immer gelangweilt und vor allem chaotisch – genau wie ich. Auch Connors Sprüche haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. 

Alle Charaktere in dieser Geschichte wurden sehr gut ausgearbeitet. Sie sind authentisch und haben alle ihre eigene besondere Persönlichkeit. 

In diesem Buch treffen wir auf so viele Bekannte Märchen wieder. Auch Märchen, die nicht allzu bekannt sind, finden hier seinen Platz und wurden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. ,,Land of Stories‘‘ hält sehr viele Überraschungen und Wendungen für uns bereit, mit denen man nicht rechnet. Chris Colfer führt uns hier durch eine wundervolle Welt und versteht sein Handwerk. Es wird nie langweilig, die Spannung ist durchweg da.

Chris Colfer schreibt in einem sehr angenehmen Stil. Als Leser konnte ich mich perfekt in die Geschichte fallen und überraschen lassen. Er beschreibt Orte und andere Dinge sehr detailliert, sodass man oft das Gefühl hatte, man würde den beiden bei ihrem Abenteuer helfen. Ich wollte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen und immer wissen, wie es weitergehen wird. 

Ich liebe Märchen und alles was dazu gehört, deswegen war es ein Muss, dass diese Geschichte bzw. diese Reihe bei mir eingezogen ist/wird. Ich kann euch ,,Land of Stories‘‘ nur empfehlen, denn dies ist eine locker leichte Geschichte, bei dem man einfach abschalten kann!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen