Freitag, 29. März 2019

 Deine Worte in meiner Seele von Brittainy C. Cherry


Titel: Deine Worte in meiner Seele
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.




Meine Meinung:

Ashlyn hat ihre Zwillingsschwester verloren, da diese an Leukämie erkrankt ist und sie gegen diesen Kampf nicht gewinnen konnte. Ihre Mutter kann sich nicht um sie sorgen, da sie in ihrer Trauer ertränkt. Deshalb schickt sie ihre Tochter zu ihrem leiblichen Vater, den sie kaum kennt. Nun besteht ihr eine schwere Zeit bevor, die sie sich mit Briefen ihrer Schwester erleichtern möchte. Doch dann trifft sie auf ihren Nachbar, der sich kurz danach als ihr Lehrer herausstellt…

Dass ich mittlerweile ein Fan von den Büchern von Brittainy C. Cherry bin, ist nichts neues mehr. Ich habe jedes einzelne Buch von ihr geliebt und verschlungen und dazu gehört auch dieses. Natürlich hat Brittainy C. Cherry damit nicht etwas Neues erfunden, jedoch hat sie mit dieser Idee etwas ganz eigenes gemacht, was ich geliebt habe. Dies ist eine unglaublich liebevolle und bewegende Geschichte!

Ashlyn mochte ich von Anfang an total gerne und ich habe sie auch direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schmerzhaft und grausam es für sie sein muss, ihre Zwillingsschwester zu verlieren. Das Brittainy C. Cherry solche Themen auseinander nimmt und dafür sorgt, dass dein Herz beim Lesen bricht, ist nichts Neues. Dennoch kann ich mich hier nur wiederholen und sagen, dass mir der Schmerz von Ashlyn echt tief ins Herz ging und dafür gesorgt hat, dass ich immer mit ihr mitgelitten habe. Ihren Schmerz zu durchleben, stelle ich mir grausam vor.

Natürlich mochte ich auch Daniel von Anfang an total gerne. Er hat so eine liebenswerte und sympathische Art an sich, die dafür sorgt, dass man ihn einfach nur lieben kann. Besonders toll fand ich auch, dass man seine Sichtweise beim Lesen erfahren konnte, da die Sicht von einem Lehrer immer etwas schwierig ist. Aber so wie er Ashlyn sieht und ihr das immer wieder zeigt, ist einfach zuckersüß. Auch seine Gedanken und Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen.

Die Beziehung zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen. Man merkt sehr deutlich was für Schwierigkeiten die beiden miteinander haben und das es trotz allem nichts gibt, was die beiden trennen könnten. Dennoch hat die Geschichte ein sehr angenehmes Tempo, womit der Leser auch gut rankommt und sich an die Geschichte anpassen kann. Ich finde diese besondere Beziehung unglaublich interessant und würde mir hierbei auch gerne eine Fortsetzung wünschen!

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist gigantisch. Ich glaube bei dieser Autorin hat und kann man nichts anderes erwarten, denn man weiß genau, dass sie einem das Herz brechen wird und genau deshalb lieben wir sie. Sie schreibt so gefühlvoll, emotional und mitreißend, dass man diese Geschichte gar nicht loslassen möchte. Beim Lesen verschlingt man das Buch so sehr, dass man ganz vergisst, dass man gerade dabei ist ein Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen.

,,Deine Worte in meiner Seele‘‘ ist eine echt gefühlvolle und liebenswerte Geschichte, die man gelesen haben sollte. Natürlich ist das kein muss, denn wie wir wissen hat die Autorin all das nicht neu erfunden, sondern ihre eigene Sache daraus gemacht. Von mir bekommt das Buch eine dicke Empfehlung und ich bin mir sicher, dass ihr es genauso sehr lieben werdet. Ach, ich kann euch eigentlich alle Bücher der Autorin empfehlen, denn sie sind alle auf ihre Art und Weise perfekt.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen