Mittwoch, 24. April 2019

 Handwerker Candy von Cristina Evans


Titel: Handwerker Candy
Autor/in: Cristina Evans
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Angelwing
Seitenzahl: 276
Preis: 9,50

Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn. Als eines Abends Robin, den sie noch aus Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist – offensichtlich – Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch so gar nicht, oder?




Meine Meinung:

Betty ist jemand, der gerne durch den Tag träumt  und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs noch keine festen und beruflichen Ziele. Im Gegensatz zu ihrem langjährigen Freund, der klare Ziele vor Augen und sein Studium begonnen hat. Eines Abends trifft Betty dann auf Robin, den sie noch aus Grundschulzeiten kennt. Dieser steht vor ihrer Tür, da sie ein Rohrbruch hat und dieser diesen reparieren soll. Doch irgendwie knistert es zwischen den beiden…

Ich habe den ersten Band der Reihe noch gar nicht gelesen, sondern nur die Kurzgeschichte ,,Happy New Year‘‘ und die habe ich schon total geliebt und verschlungen, weshalb ich mir sofort den Band mit Betty geschnappt habe, da ich sie in der Kurzgeschichte total ins Herz geschlossen habe. Natürlich möchte ich auch die anderen beiden Bände der Reihe lesen und die Charaktere besser kennenlernen!

Betty ist eine total sympathische Protagonistin, die ich schon total ins Herz geschlossen habe. Ich finde, dass Betty so eine tolle und selbstbewusste Person ist, von der man sich unbedingt mal eine Scheibe abschneiden sollte. Betty hat so eine offene und herzliche Art, die einem das Lesen so angenehm macht. Außerdem finde ich, dass Betty sich im Laufe des Buches immer und immer mehr entwickelt hat. Ich finde richtig toll, dass sie ihr Leben einmal komplett auf den Kopf gestellt hat.

Dass aus Robin ein toller Mann geworden ist, merkt man, bereits auf den ersten Seiten. Natürlich bekommen wir auch kleine Einblicke aus der Vergangenheit, aber dennoch merkt man, dass er wirklich ein selbstbewusster Mann geworden ist, der weiß, was er möchte. Robin hat sich Stück für Stück entwickelt und hierbei wird einem auch bewusst, dass er an sich selbst gearbeitet hat und wie viel Stärke und Mut in ihm steckt, wofür ich ihn ja absolut bewundere, richtig toll!

Ich habe mit total in Robin und Betty verliebt, denn die beiden sind eigentlich ganz unterschiedliche Personen, jedoch ergeben sie beide zusammen etwas ganz tolles. Die beiden sind einfach perfekt für einander und einfach generell füreinander bestimmt. Die Beziehung der beiden ist so wundervoll und einzigartig, einfach traumhaft. Die Liebesgeschichte der beiden hat seine Höhen und Tiefen und genau das, macht sie einfach perfekt. Ich habe die beiden absolut geliebt!

Der Schreibstil von Cristina Evans war für mich jetzt nicht mehr neu, aber dennoch finde ich ihren Schreibstil wunderschön. Sie hat einen so tollen, lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der einen dazu bringt, dass Buch verschlingen zu wollen. Außerdem bringt sie auch viele heiße Szenen mit ein, aber Hola! Das Buch ließ sich sehr angenehm lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Handwerker Candy‘‘ ist der zweite Band der Candy Reihe und ich habe dieses Buch total gerne gelesen. Cristina Evans hat einen echt wundervollen Schreibstil und schafft Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Ich kann es kaum erwarten die anderen beiden Bände zu lesen und noch ein wenig mehr über die anderen zu erfahren. Ich bin mir sehr sicher, dass mir diese Bücher auch gefallen werden, denn alleine Betty und Robin haben sich schon komplett in mein Herz geschlichen! Jetzt muss ich endlich die andere Teile der Candy Reihe lesen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen