Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90
Jasmine und Elliot treffen sich nach einigen Jahren wieder. Elliot war damals in Jasmine verliebt, jedoch fühlt er nichts mehr von diesem ,,Sommerregen‘‘, den er damals empfunden hat. Als Elliot in ihre Augen schaut, merkt er, dass nichts mehr ist, wie es damals war. In ihren Augen sieht er einen Sturm, einen tosenden Sturm. Er ist sich nicht sicher, wie lange diese dort schon tobt. Elliot hasst sich dafür, dass ihr Herz gebrochen würde. Und vielleicht ist es jetzt auch zu spät…
Ich kann euch versichern, dass dies mein liebstes Buch dieser Autorin ist. Bis jetzt ist noch kein Buch an dieses herangekommen und ich glaube, das wird es auch nicht. Dieses Buch hat mich so mitgenommen, gefesselt und zerbrochen. Jedoch konnte es mich am Ende auch wieder zusammensetzen. Bei diesem Buch habe ich Rotz und Wasser geheult, ihr solltet definitiv Taschentücher bereithalten.
Jasmine hat in diesem Buch einiges erlebt. Für ihre Musikkarriere musste sie damals umziehen und damit Elliot zurücklassen. Trotz ihrer furchtbaren Mutter, ist Jasmine zu einer einzigartigen Frau herangewachsen. Sie ist eine Person, die hinter die Fassade schaut und gibt sich mit den Menschen ab, die ihr wirklich gut tun. Jasmines Mutter ist jemand, über den ich nur den Kopf schütteln konnte. Immer wenn sie in bestimmten Szenen dabei war, habe ich mich über sie aufgeregt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie unfassbar ich es finde, wie sie ihre eigene Tochter behandelt. Gottseidank hat sie es geschafft, sich von ihrer Mutter zu trennen.
Elliot – mein Herz. Auch wenn er ein sehr schüchterner Charakter ist, steht er trotzdem für die Menschen ein die er liebt. Und ihr könnt euch sicher sein, wenn Elliot liebt, dann von ganzem Herzen. Elliot ist eigentlich der Grund weshalb ich ständig weinen musste. Seine Geschichte hat mich so berührt und ich habe wortwörtlich mit ihm mitgelitten. Gerade bei einer bestimmten Szene, die mir absolut das Herz gebrochen hat. Aber genau das hat dafür gesorgt, dass man eine enge Verbindung zu ihm aufbauen konnte.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einmalig. Jeder der einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, kann mir dem zustimmen. Dieser Schreibstil ist fesselnd, emotional, gefühlvoll und so was von poetisch. Ich habe in diesem Buch so viele Zitate markiert, die kann ich hier gar nicht aufzählen. Außerdem fand ich es sehr gut, dass man die Geschichte aus beiden Charakteren lesen konnte.
,,Wenn Donner und Licht sich berühren‘‘ war unfassbar emotional und hat eine Menge Taschentücher benötigt. Dieses Buch wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben und bis jetzt ist auch kein Buch von ihr an dieses rangekommen. Das ist ein Buch, dass jeder in seinem Regal stehen haben und gelesen haben sollte. Nun könnte ich noch Ewigkeiten von diesem Buch schwärmen, aber ich glaube, dass macht keinen Sinn. Lest dieses Buch einfach, ihr werdet es nicht bereuen!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen