Montag, 27. Mai 2019

 Falling Fast von Bianca Iosivoni


Titel: Falling Fast
Autor/in: Bianca Iosivoni
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...



Meine Meinung:

Hailee hat es satt immer die stille graue Maus zu sein und beschließt deshalb Abenteuer zu erleben, die USA zu bereisen und vor allem: Mutig sein! Sie beschließt einen Roadtrip zu starten, indem sie sich einen Sommer lang ihren Ängsten stellt und sich und auch ihre Schwester Kate stolz zu machen. Doch dann gibt ihr Wagen in einer kleinen Stadt namens Fairwood den Geist auf und ist somit dort gestrandet. Und dann lernt sie Chase kennen…

In diesem Buch ist eine Trigger Warnung vorhanden. Ihr solltet deshalb diese Geschichte mit Vorsicht lesen, denn hier werden einige sensible Themen behandelt.

Hailee mochte ich von Anfang an total gerne. Sie möchte etwas ändern und nimmt dafür viel auf sich. Sie möchte mutig sein. Ihre Schwester und sich selbst glücklich machen. Während ihres Roadtrips kommt sie an dem Ort vorbei, wo ihr bester Freund geboren wurde. Kurz darauf beschließt sie sein Grab zu besuchen. Als ihr Wagen dann liegen bleibt, muss sie länger in Fairwood bleiben. Mir gefällt es sehr, dass man langsam bei Hailee eine Entwicklung feststellen kann. Sie fängt an sich zu öffnen und lässt neue Menschen an sich heran. Trotz allem merkt man jedoch, dass ihre Psyche bei all dem nicht mitspielt. Deshalb hatte ich am Ende so eine Ahnung, was passieren wird, was sich dann auch bestätigt hat. 

Chase ist ein total toller Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Er hat in seiner Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen, genauso wie Hailee. Sein Leben ist auch heute noch nicht so, wie er es sich wünscht. Chase ist ein Gentleman und ich habe es genossen dabei zuzusehen, wie er mit Hailee umgegangen ist. Sehr einfühlsam. Außerdem fand ich es süß, dass er auch mit ihr ihre To-Do-Liste nachgegangen ist und es möglich gemacht hat, dass Hailee sich entwickeln konnte. Obwohl er seine eigenen Probleme hat, versucht er immer wieder das Beste aus seinem Leben zu machen.

Den Schreibstil von Bianca Iosivoni kannte ich schon bereits aus anderen Büchern von ihr. Ich mag ihre Art zu schreiben, sie hat etwas Besonderes an sich. Bianca Iosivoni weiß, wie sie mit Worten umgehen muss, um eine fabelhafte Geschichte zu zaubern. 

Die Geschichte von Hailee und Chase hat mich sehr berührt. Ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt und bin auch schon ganz gespannt auf den zweiten Band der Reihe. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni rundet die Geschichte perfekt ab. Doch leider muss ich einen Stern abziehen, da ich das Ende zu vorhersehbar fand und ich mir auch irgendwie ein anderes Ende des Bandes gewünscht habe.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen