Mittwoch, 26. Juni 2019

 Mitra - Magische Verwandlungen von Björn Beermann


Titel: Mitra - Magische Verwandlungen
Autor/in: Björn Beermann
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Tredition
Seitenzahl: 256
Preis: 13,99

Im zweiten Teil der Mitra-Trilogie fügt sich die junge Heldin ihrem magischen Schicksal. Sie wird mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, wem sie eigentlich vertrauen kann. Mitras Freundin Aggy kann nach einer schicksalhaften Begegnung mit dem Luftvolk in die Zukunft sehen. Sie warnt Mitra vor Anton. Mitra muss sich nun der Frage stellen, ob der smarte junge Mann mehr als nur ihr Freund ist. Außerdem glaubt ihr der Rat der Völker nicht, dass vom vermeintlich besiegten ursprünglichen Feuervolk immer noch Gefahr für die Erde ausgeht.




Meine Meinung:

Das eigentliche besiegte Feuervolk, scheint immer noch eine Gefahr zu sein, da ist sich Mitra sicher. Der Rat der Völker hat ihr sieben Tage gegeben, um dies zu beweisen. Gottseidank hat Mitra die Hilfe von ihrer besten Freundin Aggy, die nach einer Begegnung mit dem Luftvolk in die Zukunft sehen kann. Somit hat sie die Möglichkeit Mitra Hinweise zu geben, die ihr helfen könnten. Auf ihrer Suche nach Beweisen entdeckt sie neue Kräfte, die sie total überwältigen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von dem Autoren erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Und auch hier, bevor ich loslege, möchte ich ein paar Worte zum Cover verlieren. Auch wenn dieses Cover einfarbig ist, finde ich die Farbe trotzdem richtig schön und passend gewählt. Und auch die Zeichnungen sind mal wieder richtig gut gelungen, einfach schön!

In diesem Buch lernen wir ganz viel über die Magie kennen. Wir lernen, dass sie hilfreich sein kann und dass sie manchmal auch Dinge anrichtet, die nicht ganz so angenehm sind. Björn Beermann hat in seinem Fantasy Buch nicht nur Hamburg und die Magie miteingebaut, sondern auch wichtige Themen, die eine große Rolle in dem Buch spielen, wie z. B. Zusammenhalt, Freundschaft, neue Fähigkeiten anzunehmen und sich auf diese und auch auf etwas Neues einzulassen. 

Mitra hat mir im ersten Band bereits sehr gut gefallen und auch im zweiten Band war sie mir wieder sehr sympathisch und man muss sie einfach mögen. Ich finde es toll, dass wir miterleben wie Mitra durch all diese Dinge gehen muss und das man aber auch sehr deutlich merkt, dass sie daraus lernt. Sie entwickelt sich weiter und findet nach und nach immer mehr zu sich selbst. Aber auch ihre Freundin Aggy ist eine ganz wundervolle, die ich ebenfalls total ins Herz geschlossen habe. 

Natürlich lernen wir nicht nur ganz viel von Mitra und Aggy kennen, sondern man erfährt auch so viel über Hamburg und die Geschichte dieser Stadt. Ich war ehrlich gesagt noch nie in Hamburg, aber ich glaube, es wird langsam mal Zeit diese Stadt zu besuchen. Denn Björn Beermann hat diesen Ort so wundervoll und detailreich beschrieben, sodass man gar nicht anders kann, als diesen Ort nicht zu besuchen. Hier ist eine tolle Kombination aus Realität und Fiktion erstanden.

Der Schreibstil von Björn Beermann ist nicht mehr neu für mich, doch trotzdem konnte er mich auch in seinem zweiten Band wieder komplett damit überzeugen. Ich finde, dass er einen lockeren, leichten und sehr angenehmen Schreibstil hat, der einem das lesen des Buches sehr unterhaltsam macht. Außerdem bringt er eine Menge Spannung mit rein, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Man muss immer wissen, wie es mit den Freundinnen weitergehen wird.

,,Mitra – Magische Verwandlungen‘‘ ist der zweite Band der Mitra Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es richtig schön eine Fantasy Reihe lesen zu können, die in Deutschland spielt. Denn ich glaube so viele Bücher gibt es dabei gar nicht. Björn Beermann hat hier eine richtig tolle und spannende Reihe geschaffen, die ich euch nur empfehlen kann. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die gesamte Geschichte ausgehen wird.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen