Freitag, 12. Juli 2019

 Das Buch deines Lebens von Jule Pieper


Titel: Das Buch deines Lebens
Autor/in: Jule Pieper
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 348
Preis: 12,85

Jule Pieper möchte alles sein - nur nicht sie selbst. Jeder Tag ist für sie eine Herausforderung. Langweiliger Job, ätzende Kollegen, nervtötende Mitbewohnerin und ein liebloser Freund mit dem sie nur Sex verbindet. Und der ist noch nichtmal gut. Am Ende eines weiteren enttäuschenden Tages entdeckt sie "Das Buch deines Lebens". Jule beginnt darin zu lesen und das stellt ihr Leben total auf den Kopf. Sie spürt, dass sie etwas verändern kann, wenn sie nur will. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Veränderung?



Meine Meinung:

In dem Buch ,,Das Buch meines Lebens‘‘ geht es nicht um einen Ratgeber, der dir Dinge erzählt, die du ändern solltest, damit du dein Leben ändern kannst. Jule Pieper erzählt in dieser Geschichte über das Leben und über die Dinge, die ihr geholfen haben, ein glückliches Leben zu führen. Und man lernt noch so viele weitere Dinge, wie z.B. Veränderungen anzunehmen… Außerdem zeigt uns das Buch wie wichtig es ist, dass man einmal an sich selbst denkt, ohne egoistisch zu wirken.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich loslege, möchte ich anmerken, dass es wichtig ist, dass man sich stabil beim Lesen fühlen sollte. Denn während man dieses Buch liest, setzt man sich unterbewusst mit seinem eigenen Leben auseinander und was man an seinem Leben ändern sollte, um ein glückliches und vor allem ein erfülltes Leben zu leben. Also achtet auf euch!

In diesem Buch begleiten wir Jule auf ihrem Weg durch das Leben. Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut, wodurch die Kapitel in einzelne Tage aufgeteilt sind. Das hat mir richtig gut gefallen, da man dadurch gemerkt hat, dass Veränderungen nicht von heute auf morgen stattfinden. Jule findet ein Buch, dass ihr Fragen und/oder Aufgaben stellt, die dafür sorgen, dass sie sich mit sich selbst auseinandersetzen muss. Gleichzeitig lädt die Autorin auch somit die Lesende Person dazu ein, sich ebenfalls über sich selber Gedanken zu machen.

Durch das Lesen des Buches wird einem immer mehr bewusst auf welche Dinge man sich Ewigkeiten konzentriert hat, obwohl das alles komplett in die falsche Richtung ging. Auch wenn es einem dadurch schmerzlich bewusst wird, kann man schlussendlich loslassen. Meiner Meinung nach, sollte jeder dieses Buch mindestens einmal in seinem Leben gelesen haben. Hierbei handelt es sich um so viele wichtige Dinge, mit denen man sich viel zu selten auseinander setzt. Gleichzeitig schenkt dieses Buch einem ganz viel Mut, Liebe und vor allem auch viel Stärke!

Der Schreibstil von Jule Pieper war für mich neu, da ich bis dahin noch kein Buch von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Dieses Buch ist so wundervoll und voller Liebe geschrieben. Auch wenn es so leicht ist, hat es dennoch eine große Wirkung auf jede Person, die dieses Buch liest. Das Buch ließ sich total flüssig lesen und auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil noch positiv unterstützt.

,,Das Buch deines Lebens‘‘ ist ein richtig tolles Buch, dass ich wirklich jedem in die Hand drücken würde. Der Titel und das Cover des Buches verraten nicht wirklich viel über den Inhalt des Buches, weshalb man sich ohne Vorurteile darauf einlassen sollte. Ich bin mir sicher, dass sich jeder dieses Buch kaufen sollte und es nicht bereuen wird. Manchmal braucht man nur einen kleinen Denkanstoß und das bekommen wir bei diesem Buch definitiv. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. Ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen! Ich bin richtig gespannt auf den zweiten Band der Reihe und was uns dort erwarten wird.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen