Montag, 22. Juli 2019

 Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover


Titel: Zurück ins Leben geliebt
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 368
Preis: 12,95

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …




Meine Meinung:

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco und gleich am ersten Abend stolpert sie über Miles Archer. Miles ist ein Freund ihres Bruders, der Freund der nie lächelt, selten spricht und es offensichtlich nicht leicht im Leben hat. Dennoch ist Miles so attraktiv, dass Tate bei ihm das Herz in die Hose rutscht. Jedoch sollte sich Tate von Miles fernhalten, wenn ihre Gefühle ihr wichtig sind…

Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und ich kann euch versichern, dass es mich verzaubert hat. Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und bin gerade dabei alle Bücher von ihr zu lesen, denn in jedem Buch findet man seinen Platz. Was ich sehr schade finde ist, dass in ihren Büchern nie eine Trigger Warnung zu finden ist, was ich sehr schade finde. Ich finde es dennoch super, dass die Autorin hier immer wieder wichtige Themen  einbaut. 

Natürlich wird es auch in diesem Buch wieder sehr emotional. Wir erleben hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wobei man am Ende echt durcheinander ist. Sobald es bergauf geht, kommt kurz darauf das nächste Tief und es zerreißt einen immer wieder aufs Neue. Haltet euch Taschentücher bereit, es wird sehr emotional!

Tate ist eine tolle Protagonistin. Sie hat ein sehr großes Herz und versucht immer anderen Personen zu helfen, dass mag ich an ihr total gerne. Abgesehen davon ist sie eine total liebenswerte Person. Die Gefühlswelt von Tate ist authentisch und realitätsnah. Ihre Handlungen haben Sinn ergeben und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. 

Miles wirkt am Anfang undurchschaubar. Er ist kalt und zurückhaltend, jedoch ist das nur sein Schutzschild und er versteckt sich und seine Gefühle hinter dieser Mauer. Gerade in seinen Kapiteln bekommen wir einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt und wir können uns gut in ihn hineinversetzen. Besonders die erste Begegnung der beiden war schon super und hat mir sehr gut gefallen.

Selbst die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Corbin, Ian, Rachel, Brad, Clayton, Claire und Sam. Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt und möchte auch niemanden mehr gehen lassen. Alle haben etwas Besonderes an sich und eine sehr schöne Tiefe. Ich liebe jeden einzelnen Charakter und kann euch versichern, dass diese Charaktere die Geschichte rund machen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer das Highlight dieses Buches. Ihre Art zu schreiben ist einfach wundervoll und ich liebe jedes einzelne Wort das sie aneinanderreiht, um so unfassbare und berührende Geschichten zu schreiben. Überzeugt euch mal selbst davon, ihr werdet es nicht bereuen.

,,Zurück ins Leben geliebt‘‘ ist eine Geschichte, die unglaublich emotional ist. Und jeder, der dieses Buch nicht emotional fand, weiß ich auch nicht. Es geht einfach nicht, dass man dieses Buch nicht emotional findet. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, ihr werdet hier euren Platz finden. Auch in diesem Buch werden wieder wichtige Themen mit eingearbeitet, also achtet beim Lesen bitte auf euch. Ich bin ganz gespannt darauf, wie es euch gefallen wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen