Montag, 26. August 2019

 Ophelia Scale - Der Himmel wird beben von Lena Kiefer


Titel: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Autor/in: Lena Kiefer
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: CBJ
Seitenzahl: 496
Preis: 18,00 Euro

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.




Meine Meinung:

Ophelia muss sterben. Sie hat im Auftrag des Widerstandes einen Anschlag auf den König verübt. Dies war eine spontane Entscheidung, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihre große Liebe Lucien und sein Bruder sie nur ausgenutzt haben. Der Boss des Geheimdienstes bietet ihr dann plötzlich einen Handel an, mit dem sie ihr eigenes Leben retten kann. Dafür soll sie bei ihren Freunden im Widerstand spionieren und soll versuchen herauszufinden, wo sich die Omnl aktuell aufhält. Währenddessen entdeckt sie aber noch viele andere Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat…

Auch Band 2 habe ich in einem Buddyread gelesen und wir beide waren uns einig, dass wir direkt mit Band 2 starten müssen. Ich habe mich so sehr in diese Reihe verliebt. Ich möchte unbedingt noch viel mehr Dystopien lesen. Innerhalb eines Monats habe ich alle 3 Bände gelesen und gekauft… also, worauf wartet ihr noch!?

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, bin ich mit großen Erwartungen an Band 2 herangegangen. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden so übertroffen, damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich habe nicht geglaubt, dass die Autorin noch eine schippe darauf legt. In Band 2 sind so viele neue Fragen und Antworten aufgetaucht, wo ich einfach nicht weiß, wohin damit. Stimmt das? Stimmt das nicht? Was kann ich überhaupt noch glauben?!

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu Ophelia sagen soll. Ophelia ist wow. Sie ist sehr stark und hat Köpfchen. Sie weiß genau was sie tut. Sie ist sympathisch und authentisch. Gerade in Band 2 hat Ophelia eine sehr starke Entwicklung gemacht. Bevor sie handelt, überlegt sie jetzt 2 mal, wie sie vorgeht. 

Und Lucien? Ahh.. Lucien ist so toll! In Band 2 erfährt man viel mehr über ihn. Was in seiner Vergangenheit passiert ist und wieso das relevant für die Zukunft ist. Am Anfang merkt man, wieso er in welchen Situationen so handelt. Lucien harmoniert sehr gut mit Ophelia, beide zusammen sind einfach Zucker. Ophelia und Lucien habe einen mega Humor, bei dem ich oft schmunzeln oder lachen musste. Die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, steht jedoch nicht im Vordergrund!

Ich war die ganze Zeit am überlegen, wie diese Geschichte enden könnte. Welches Ende wohl am besten passen würde. Aber ich habe kein Ende gefunden, was so gut ist, wie das von Lena Kiefer. Ich glaube, ich kann mich nur noch wiederholen: Lena Kiefer schreibt toll und weiß, wie sie mit Worten umgehen kann. Sie versteht ihr Handwerk und nutzt dieses unfassbar gut. 

Das einzige, was ich jetzt noch sagen kann: Lest diese Reihe!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen