Freitag, 30. August 2019

 Der Welten-Express - Zwischen Licht und Schatten von Anca Sturm


Titel: Der Welten-Express - Zwischen Licht und Schatten
Autor/in: Anca Sturm
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 416
Preis: 14,99

Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, Kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: Ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses?





Meine Meinung:

Flinn ist im ersten Band heimlich auf den Zug gesprungen, damit sie ihren Bruder Jonte suchen konnte. Sie war ein blinder Passagier im Weltenexpress und ihre Suche wegen ihrem Bruder blieb erfolglos. Nun ist sie aber ein offizieller Teil des Weltenexpress und besitzt ihr eigenes Ticket. Die Schüler des Weltenexpress werden Pfauen genannt. Und dann gibt es noch die Schüler, die einfach verschwunden sind und Jonte gehört auch dazu.

Ich habe mich voll und ganz in die Reihe vom Weltenexpress verliebt. Den ersten Band habe ich mir zweimal als Hörbuch angehört und einmal gelesen. Die Geschichte ist einzigartig, wunderschön und einfach unglaublich. Diese Reihe hat einen großen Platz in meinem Herz und dort wird sie nicht so schnell rauskommen. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der Reihe.

Und können wir einmal über das Cover sprechen? Es ist echt wunderschön gestaltet und hat so viele Details vorhanden. Abgesehen davon passt es sehr gut zum ersten Band und die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Auf dem Cover sehen wir Flinn mit ihren Freund*innen und viele Kleinigkeiten, die ein Teil der Geschichte sind. Hierbei wurde echt gute Arbeit geleistet. 

Flinn ist unsere Protagonistin in dem Buch und ich bewundere sie für ihren Mut sehr. Außerdem ist sie sehr abenteuerlustig und ist ein Mensch, der auf Gefühle und Schwächen zeigen kann. Ich finde das echt super, da es gerade für ein Kinderbuch sehr wichtig ist. Flinn ist eine verdammt coole Protagonistin, die man nur ins Herz schließen kann. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und gerade ihre Ängste um ihren Bruder Jonte kann ich gut nachvollziehen.

Selbst die Nebencharaktere in diesem Buch werden in diesem Band weiter ausgearbeitet und entwickeln sich immer mehr zu eigenen Persönlichkeiten. Auch hier kommen weitere Charaktere hinzu, die die Geschichte vervollständigen. Meine persönlichen Favoriten sind Pegs und Kasim, sie passen perfekt zu Flinn und geben zu dritt ein echt tolles Team ab.

Der Schreibstil von Anca Sturm ist wunderschön. Sie schreibt spannend, leicht und flüssig. Man kann sich immer wieder in ihren Worten verlieren und ihre Geschichten werden dadurch einzigartig. Beim Lesen hat man eine Menge Spaß und der Lesefluss wird in keiner Weise gestört. Anca Sturm führt uns in eine magische und einzigartige Welt, in die man nur zu gerne abtauchen möchte.

,,Der Weltenexpress – Zwischen Licht und Schatten‘‘ war eine wunderschöne Fortsetzung, die ich unfassbar gerne gelesen habe. Das neue Abenteuer mit Flinn und ihren Freund*innen war einfach wundervoll. Die Geschichte und die Handlung sind spannend und sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Der zweite Band ist recht schnell gelesen, wodurch die Wartezeit zum dritten Band nur noch länger dauert. Ich bin ganz gespannt darauf, wie es im dritten Band weiter gehen wird und ich hoffe sehr, dass unsere restlichen Fragen dort beantwortet werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen