Mittwoch, 21. August 2019

 One True Queen - Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau


Titel: One True Queen - Von Sternen gekrönt
Autor/in: Jennifer Benkau
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Preis: 19,99

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.



Meine Meinung:

Gerade eben stand Mailin noch in ihrer irischen Heimatstadt und plötzlich wacht sie in einer ganz anderen Welt auf. In einem Königreich namens Lyaskye. Alles und jeder trachtet nach dem Leben und auch der Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der Fremde, der so gefährlich wirkt und sie dennoch überall beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst als er sie zum Königshof bringt, merkt sie, dass es einen Grund hat, warum sie in Lyaskye ist. Sie soll Königin von Lyaskye werden und dieser Welt ist dies ein Todesurteil…

One True Queen ist ein Buch, das so viele Menschen schon gelesen haben. Und ich habe mich immer davor gedrückt, da ich Angst hatte, dass mich dieses Buch enttäuschen wird. Aber ehrlich gesagt, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr umhauen wird. One True Queen ist eine Geschichte, die es echt in sich hat und wirklich niemals langweilig wird. Ich bin so neugierig darauf, was sich die Autorin im zweiten Band überlegt hat und wie es weitergeht.

Ich bin ja absolut kein Fan von Menschen auf Covern, weshalb ich erst ein wenig skeptisch war. Jedoch muss ich mir zugestehen, dass das Cover einer der Gründe war, warum ich dieses Buch gekauft habe. Dieses Cover ist einfach unglaublich toll und wer kann dabei schon wiederstehen? Alle Farben harmonieren so gut miteinander und die Frau auf dem Cover passt einfach perfekt zu Mailin. Und gerade diese kleinen Details machen das gesamte Cover einfach unglaublich perfekt.

Mailin ist so eine tolle Protagonistin, die ich bereits auf den ersten Seiten total ins Herz geschlossen habe. Sie ist so eine sympathische und liebenswerte Person, die mit so viel Liebe ausgearbeitet wurde. Sie hat positive und negative Eigenschaften, die sie zu einer ganz besonderen Person machen. Außerdem sorgen diese Dinge dafür, dass sie authentisch und realistisch ist. Mailin ist eine sehr mutige Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt und die Dinge ausspricht, die ihr im Kopf schweben.

Der mysteriöse Fremde ist wirklich mysteriös. Bis zu den letzten 50 Seiten kann man diesen Mann überhaupt nicht einschätzen und man weiß nicht, was einen erwartet. Er überrascht einen immer wieder aufs Neue und besitzt so viele verschiedene Fassetten, sodass es sehr wahrscheinlich ist, dass man immer noch nicht alle kennt. Ich bin so neugierig darauf, was noch so hinter ihm stecken wird und was wir im nächsten Buch von dieser Person in Erfahrung bringen werden.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich bereits mit diesem Buch komplett überzeugen. Jennifer Benkau hat so einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil. Außerdem schreibt sie spannend, fesselnd und gefühlvoll, was dafür sorgt, dass man das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlingen möchte. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern auch noch positiv unterstützt.

,,One True Queen – Von Sternen gekrönt‘‘ ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe und ich kann es kaum zu erwarten in Erfahrung zu bringen, was als nächstes passieren wird. Jennifer Benkau hat mit diesem Buch eine unglaubliche Geschichte geschaffen, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn ich gerne Fantasy Geschichten lest, kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Holt euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen