Freitag, 24. Mai 2019

 True Crime Deutschland von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Deutschland
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 1 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 130
Preis: 6,99

Kaltblütige Morde, eine tragische Entführung und ein aufsehenerregender Raub – echte Kriminalfälle aus dem wahren Leben. True Crime berührt uns, weil unter dieser Bezeichnung authentische Verbrechen von nebenan geschildert werden. Vielleicht sogar aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Selbst Polizisten, Richter, Staatsanwälte und Strafverteidiger lässt es nicht kalt, wenn Angeklagte wegen besonders grausamer Taten vor Gericht stehen und die erschütternden Schicksale der Opfer und ihrer Angehörigen nach und nach ans Licht kommen. Im Idealfall sorgt das abschließende Urteil für die gerechte Bestrafung der Täter. 




Meine Meinung:

In diesem Buch handelt es sich um wahre Kriminalfälle und Verbrechen aus Deutschland. True Crime ist etwas, das jeden betreffen kann, weshalb diese Verbrechen einem sehr nahe gehen. Seien es Morde, Entführungen, Vergewaltigungen oder so was wie Raub. In ,,True Crime Deutschland‘‘ trifft man auf altbekannte Verbrechen und auch auf neuere, die einem den Atem rauben.

Ich bin ein absoluter Fan von True Crime und dementsprechend musste ich mir auf diese Reihe organisieren, allein deswegen, dass sie einen riesen Hype bekommen hat. Von Adrian Langenscheid habe ich bisher noch nichts gelesen gehabt und war sehr überrascht wie cool, authentisch, spannend und fesselnd der Autor diese Fälle präsentiert und was für eine gute Recherche er hier betrieben hat.

Zur Handlung möchte und kann ich auch gar nicht viel sagen, weshalb ich nur sagen kann, dass es sich um 15 Kurzgeschichten handelt in denen verschiedene Themen behandelt werden, die man mit Vorsicht genießen sollte, wenn man eher ein sensibler Leser ist. Denn hier werden Themen wie Misshandlung, Vergewaltigung, Entführungen oder andere Themen besprochen, die nicht leicht zu verdauen sind. Auch wenn es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt, hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Inhalt gewünscht und mehr Hintergrundwissen, aber so wie es war, war es auch okay und zählt auch nicht als Kritikpunkt.

Einige Verbrechen kannte ich bereits schon, da ich ja wie gesagt ein sehr großer Fan von True Crime bin. Von daher waren mir die Fälle bekannt und dennoch habe ich noch ein bisschen mehr dazu gelernt, durch die tolle Recherchearbeit.   Adrian Langenscheid schafft es die wichtigsten Punkte herauszufiltern und diese dann gut zu einer Geschichte zu schreiben, die man gerne lesen möchte. Zu den Menschen die in diesem Buch beschrieben werden, möchte ich gar nicht drauf eingehen, denn ich finde, dass ich kein Recht habe meine Meinung zu den Handlungen abzugeben.

Da komme ich auch gleich zu einem weiteren und wichtigen Punkt. Ich finde, dass Adrian Langenscheid die Dinge sachlich angeht und auch sachlich schreibt, ohne dass er seine Meinung dazu abgibt und diese einem ,,aufzwingen‘‘ möchte. Er beschreibt die Dinge außerdem sehr detailreich, was dafür sorgt, dass man dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen möchte, da man alles erfahren muss.

,,True Crime Deutschland‘‘ ist der Auftakt der True Crime Reihe von Adrian Langenscheid. Und mit diesem Auftakt hat er mich komplett in seinen Bann ziehen können und ich bin gespannt, was der Autor uns noch für Fälle vorstellt und was für grausame Verbrechen auch noch auf dieser Welt existieren. Also von mir bekommt das Buch eine dicke Lese- und Kaufempfehlung und gerade für True Crime Liebhaber ein Muss! Ich habe das Buch wahnsinnig geliebt!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen