Donnerstag, 31. Oktober 2019

 Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry


Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 12,90

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.




Meine Meinung:

Jackson Emery glaubt nicht mehr an Versprechen und vor allem nicht mehr an die Liebe. Grace hingegen glaubt, dass sie zu zerbrochen für ihn ist und er auch nicht der richtige ist. Und trotzdem sind die beiden perfekt füreinander. Denn beide wissen, dass zwischen ihnen nicht für immer sein wird, weil sie die Hoffnung schon längst aufgegeben haben, dass jemand sie für den Rest des Lebens lieben könnte. Doch dann kommt der Abschied und beide merken – sie können nie wieder ohne einander.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry so sehr, dass ich es eigentlich gar nicht erst beschreiben kann. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder Bücher zu schreiben, die wichtige Themen beinhalten und die einem direkt ins Herz gehen. Denn ihre Bücher sind Bücher, an die man sich auch dann noch erinnert, wenn man sie vor einigen Jahren schon gelesen hat.

Grace ist unsere Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist eine sehr liebenswürdige und selbstlose Person, bei der man sich wünscht, man hätte sie in seinem Freundeskreis. Grace mochte ich von Anfang an total gerne und ich habe so mit ihr gelitten, als sie in ihren Heimatort zurückgekehrt ist.  Die Art und Weise wie die Menschen sie dort behandeln, fand ich einfach grausam. Jedoch hat das dafür gesorgt, dass sie sich zu einer starken Frau entwickelt und auch gestärkt aus all diesen Situationen geht. Ich bin froh, dass Grace sich hier selbst finden kann.

Jackson hat mein Herz, ich habe ihn von der ersten Seite an geliebt. Er hat es echt nicht einfach und kämpft jeden Tag aufs Neue gegen seine Dämonen an. Jackson ist jemand, den man einfach nur lieben kann. Seine Gefühle versteckt er hinter einer Fassade, was ich unfassbar schade finde, denn seine Gefühle haben eine Berechtigung. Auch Jackson entwickelt sich in diesem Buch. Er zeigt seine liebevolle Art und man merkt, dass er wahnsinnig loyal ist. Jackson lernt in diesem Buch zu vergeben und auch zu verzeihen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist nichts Neues und dennoch herzzerreißend. Brittainy C. Cherry hat einfach ein Talent dafür, solche zauberhaften Geschichten zu schreiben. Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden sich Zeit gelassen haben beim kennen lernen. Jackson und Grace empfinden nach und nach immer mehr Gefühle füreinander, wobei einem das Herz aufgeht. 

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach magisch. Sie schreibt gefühlvoll, poetisch und einfach mit so vielen Emotionen, dass man das gar nicht beschreiben kann. Ich mag es total gerne das Grace und Jackson in diesem Buch zu Wort kommen können, denn so können wir als Leser zu jedem Protagonist eine enge Verbindung aufbauen und sich besser in sie hineinversetzen.

,,Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt‘‘ hat mich ein wenig traurig zurückgelassen. Denn dieses Buch hat etwas Trauriges an sich, was dafür sorgt, dass einem das Herz gebrochen wird. Jedoch hat Brittainy C. Cherry das Talent dein Herz mit ihren Worten wieder zusammen zu setzen. Ich kann euch jedes Buch von ihr empfehlen und euch raten Taschentücher parat zu haben. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr ein Buch von dieser Autorin lesen werdet.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen