Freitag, 25. Oktober 2019

 Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover


Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 384
Preis: ?

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen.




Meine Meinung:

An ihrem letzten Abend vor ihrer Abreise nach New York lernt Fallon Ben kennen und zwischen den beiden funkt es sofort. Jedoch entscheiden sich die beiden gegen eine Fernbeziehung und machen was ganz besonderes daraus. Fallon und Ben vereinbaren, dass sie sich jedes Jahre am selben Tag für einen Tag genau an dem Ort zu treffen, wo sie sich kennengelernt haben und danach ihre Leben weiterzuleben. Doch zwischen den treffen, dürfen die beiden keinen Kontakt halten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Idee von diesem Buch einfach genial finde. Zuvor habe ich noch nie von dieser Idee gehört, desto cooler fand ich es, als Colleen Hoover dieses Buch geschaffen hat. Und jeder, der ein Buch von Colleen Hoover gelesen hat, weiß, dass es in diesem Buch echt nicht einfach zugehen wird. Es wird ein auf und ab geben und die Autorin wird dir dein Herz in tausend kleine Teile zerbrechen. Am Ende setzt sie dieses jedoch wieder mit ganz viel Liebe zusammen.

Fallon war mir bereits auf den ersten Seiten an total sympathisch, alleine weil ich ihren Namen so unglaublich schön finde. Fallon hat bereits in ihren jungen Jahren so viele furchtbare Dinge erlebt, die ich das Leben echt nicht leicht machen. Sie hat viel von ihrem Selbstbewusstsein verloren, aber dennoch lässt sie sich von nichts unterkriegen. Dennoch ist sie ein wundervoller Mensch, der voller Liebe steckt. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen. 

Ben ist ein ganz wundervoller Protagonist. Denn auch er hat einige Dinge in seinem Leben durchmachen müssen, die nicht hätten sein müssen. Auch Ben hat sich sofort in mein Herz geschlichen und war mir von Anfang an total sympathisch. Trotzdessen das die Seele von Ben gebrochen wurde, ist er ein Mensch voller Liebe, die er jedem schenken möchte. Ich konnte seine Handlungen und Emotionen sehr gut nachvollziehen. Außerdem konnte man sich sehr gut mit ihm identifizieren.

Die Geschichte von Fallon und Ben ist einzigartig und das genau auf ihre Art und Weise. Die beiden sind einfach so wundervoll und ich gönne ihnen das ganze Glück der Welt. Man kann so sehr mit beiden mitfühlen, als wäre man ein Teil der ganzen Geschichte. Die Bindung der beiden geht sehr langsam voran, aber zur Abwechslung finde ich das mal ganz angenehm. Auch wenn sich die Leben der beiden weiterentwickeln, verlieren Fallon und Ben sich einfach niemals aus den Augen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat es einfach in sich. Das diese Frau schreiben kann, ist wirklich nichts Neues mehr. Diese Frau hat ein so fabelhaftes Talent, was ich sehr bewundere. Ich liebe dieses lockere und leichte was sie mit in ihre Bücher bringt, aber auch, dass sie emotional, gefühlvoll und total fesselnd schreibt. Das Buch lässt sich total angenehm lesen und auch der Lesefluss wird nicht gestört.

,,Nächstes Jahr am selben Tag‘‘ ist eine Geschichte, die mich total fasziniert hat. Ich habe dieses Buch gelesen, geliebt und total verschlungen. Meiner Meinung nach hat es dieses Buch wirklich in sich und ich möchte es irgendwann noch einmal lesen. Ich habe mir das Buch auch noch einmal auf Englisch gekauft, weil ich glaube, dass es in der Originalsprache mich noch einmal mehr umhauen wird. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen