Freitag, 25. Oktober 2019

 Was perfekt war von Colleen Hoover


Titel: Was perfekt war
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 304
Preis: 15,95

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …





Meine Meinung:


Graham und Quinn lernen sich unter unglücklichen Umständen kennen und beide verlieben sich unsterblich ineinander. Knapp ein Jahr später sind die beiden verheiratet und alles scheint perfekt zu sein. Auch achte Jahre später lieben sich die beiden über alles und beide sind glücklich miteinander. Jedoch gibt es ein Problem zwischen den beiden, was dafür sorgt, dass ihre Beziehung zu zerfressen droht…

Colleen Hoover… was soll man zu dieser Frau noch sagen? Einfach eine Wahnsinns Frau. In diesem Buch geht es um ein sensibles und wichtiges Thema und ich finde es richtig toll, dass Colleen Hoover über diese Dinge spricht. Ich möchte auch gar nicht verraten worum es sich hierbei handelt, denn darauf sollte sich jeder selbst einlassen. Denn genau dann wirkt die Geschichte richtig. Wenn du erfährst worum es geht und welches Problem es ist, wirst du dein kleines Herz brechen hören…

Quinn hat es in ihrem Leben bisher echt nicht einfach gehabt und wird von Schuldgefühlen gequält. Gerade ihre Mutter hat es ihr nicht leicht gemacht und sie hat wirklich viel Scheiße erlebt. Dennoch ist sie eine sehr starke und selbstbewusste Person, die sich nichts anmerken lässt, auch wenn sie das nicht immer schafft. Die Handlungen und Gefühle von ihr konnte ich gut nachvollziehen. Auch in ihre Person kann man sich sehr gut hineinversetzen und verstehen, warum sie so handelt.

Graham ist ein Traum vom Mann. Wenn man einen Bookboyfriend haben möchte, dann ist Graham definitiv der richtige Mann an eurer Seite. Graham ist sehr behütet aufgewachsen und hat eine richtig tolle Familie an seiner Seite. Jedoch hat er in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen, den er heute immer noch bereut und die ihn sehr mitnehmen. Genau das macht Graham realistisch und authentisch. Auch in Graham konnte ich mich richtig gut hineinversetzen und ihn sehr gut verstehen.

Die Geschichte von Graham und Quinn haben mich so sehr mitgenommen und mich unglaublich tief berührt. Ich habe bei beiden ständig mitgelitten und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Die beiden verdienen einfach die Welt und ich würde ihnen so gerne all das einfach geben. Dieses Buch bringt uns durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der definitiv kein Auge trocken bleiben wird. Es gibt Emotionen, tiefgründige Charaktere, Trauer und um die Liebe. Es geht einfach um das Leben.

Was soll man zum Schreibstil von Colleen Hoover noch groß sagen? Jeder, der bereits ein Buch von ihr gelesen hat, wird mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass diese Frau einen genialen Schreibstil hat und dieser einzigartig und individuell ist. Diese Frau hat so ein großartiges Talent und ich bin ihr dankbar dafür, dass sie dieses nicht verschwendet hat. Das Buch ließ sich trotz des schweren Themas sehr flüssig und angenehm lesen. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Was perfekt war‘‘ ist ein Buch, dass mir total ins Herz ging. Die Geschichte von Graham und Quinn hat mich total berührt und mein Herz in tausend Teile gerissen. In diesem Buch werden sensible Themen angeschnitten, bei denen ihr unbedingt auf euch beim Lesen achten sollten. Ich denke, dass es einige Menschen geben könnte, bei denen das Thema unschöne Erinnerungen hervorrufen kann. Trotz allem ist dies ein gelungenes Buch, das es wirklich in sich hat. Ich liebe dieses Buch!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen